rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage Innenraumüberwachung für Ducato 230

humanVTEC am 19 Sep 2020 00:37:57

Nach dem Einbruch vor fast 7 Tagen wollen wir neben dem "Knackerschreck" eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Doch schaut es so aus, als ob es für den 230er nichts vernünftiges gibt.
Finde eine Ultraschallüberwachung für innen recht sinnvoll, sofern diese verlässlich sind und eben nach belieben ein und aus geschaltet werden können. Magnetschalter für die Türen, Fenster sind natürlich auch super.
Am besten obwohl ich absoluter Gegner von Smartsystemen bin eben per App steuerbar.
Doch es bleibt die Frage, ob es was gibt. Ergänzend haben wir noch den Gedanken gefasst sichtbare Kamerasysteme zu verbauen, doch welche sind da praktikabel und lassen sich eben auch gut ansteuern, dass nicht dauernd Saft fließen muss, wobei akkubetriebene Lösungen wohl am besten scheinen.

Also liebe Mitglieder...ich hoffe ihr könnt wie immer helfen!

Beste Grüße
Resa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KlausSchmidt am 19 Sep 2020 08:24:04

Moin auch,
Die Firma Olympia vertreibt Alarmanlagen für Häuser. Die laufen mit Netzteil auf 6V - das ist im Womo mit Dc-Dc Wandler einfach. Eine SIM-Karte vom Handy alarmiert per Anruf, Zubehör wie Bewegungsmelder und Aussensirene sind erweiterbar.
Oder die Suche hier m Forun liefert viele andere Lösungen, die mindestens genau so gut oder auch besser sind.
Gute Fahrt
Klaus

Trashy am 19 Sep 2020 09:55:53

Nachdem meine Olympia die Grätsche gemacht hatte....GSM reagierte nicht mehr zuverlässig, bin ich umgestiegen.

--> Link

Störunanfällige 868 MHz
Per App oder Anruf schaltbar
Zubehör konfigurierbar
Ruft bei Alarm an oder schickt SMS.
Sensoren haben Akkus und keine Batterie. 1x pro Jahr laden.

Bei dieser 230V Ausführung muss nur das Kabel vom Netzteil durchgekniffen werden. Dort kann man dann 12V auflegen. Einfach Stecker ab...
Die externe Sirene 230V die dabei ist wird einfach in die 12V Version oder was anderes getauscht.
Einfach Info in der Bestellung.

Anzeige vom Forum

AngelusNoctis am 01 Okt 2020 09:32:09

Hallo Resa,
ist bei Dir im Ausland oder hier eingebrochen worden? Und hast Du inzwischen etwas passendes gefunden?

Das Thema interessiert mich nämlich auch.
Ob allerdings das 868 MHz Band störungsfrei ist wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C6002 im Carado 464 Basis Fzg Fiat Ducato 250 Multiet
Inspektion am Ducato 230 Video
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt