xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Phönix Baujahr 2001 - Bezugsquelle ausziehbare Stoßstange

nrw1709 am 19 Sep 2020 07:51:09

Hallo, weiß jemand wo ich für oben genanntes Modell eine ausziehbare Stoßstange bekomme oder einen Leuchtenträger ? Bei PHÖNIX kostet so ein Teil 1800 Euro, Danke für evt. Ratschläge.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elias-04 am 19 Sep 2020 14:12:58

Wenn nicht zufällig ein Händler noch einen alten Leuchtenträger vorrätig hat, wird es sehr schwierig. Da hilft nur telefonieren, am besten mit zusätzlicher Übermittlung eines Bildes der gewünschten Ausführung, denn in dieser Zeit gab es (mindestens) zwei verschiedene Varianten: eine ältere, mit rechteckigen und eine neuere, mit runden Heckleuchten. Baujahr 2001 sollte eher die runden Heckleuchten haben.

Zum Preis des Heckleuchtenträgers kommt dann noch die Anfertigung einer Transportbox (so macht es zumindest Phoenix) und der Versand.

Letztes Jahr hatte meines Wissens noch DÜMO in Dülmen einen Heckleuchtenträger aus dieser Zeit vorrätig oder hätte ihn besorgen können. War aber in meinem Fall die falsche Ausführung (mit runden Heckleuchten). Ich habe meinen Heckleuchtenträger, den es auch bei Phoenix nicht mehr gibt, dann doch reparieren lassen. Die Reparatur führte die Fa. Eugen Hering in Schweinfurt ganz hervorragend durch. Selbst fehlende Stücke wurden ersetzt und der Heckleuchtenträger sieht aus wie neu. Sollten aber andere Werkstätten können, die sich auf die Anfertigung oder Reparatur von Kunststoffteilen verstehen.

Viel Erfolg bei der Suche.

nrw1709 am 19 Sep 2020 18:40:25

Danke für die schnelle Antwort. Ich bräuchte nur die Stoßstange. Heckbox oder Rollerträger ist nicht erforderlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halteklipse für Lochbleche
Dreckeintritt bei Remitop Vario Dachfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt