elias-04 am 19 Sep 2020 14:12:58
Wenn nicht zufällig ein Händler noch einen alten Leuchtenträger vorrätig hat, wird es sehr schwierig. Da hilft nur telefonieren, am besten mit zusätzlicher Übermittlung eines Bildes der gewünschten Ausführung, denn in dieser Zeit gab es (mindestens) zwei verschiedene Varianten: eine ältere, mit rechteckigen und eine neuere, mit runden Heckleuchten. Baujahr 2001 sollte eher die runden Heckleuchten haben.
Zum Preis des Heckleuchtenträgers kommt dann noch die Anfertigung einer Transportbox (so macht es zumindest Phoenix) und der Versand.
Letztes Jahr hatte meines Wissens noch DÜMO in Dülmen einen Heckleuchtenträger aus dieser Zeit vorrätig oder hätte ihn besorgen können. War aber in meinem Fall die falsche Ausführung (mit runden Heckleuchten). Ich habe meinen Heckleuchtenträger, den es auch bei Phoenix nicht mehr gibt, dann doch reparieren lassen. Die Reparatur führte die Fa. Eugen Hering in Schweinfurt ganz hervorragend durch. Selbst fehlende Stücke wurden ersetzt und der Heckleuchtenträger sieht aus wie neu. Sollten aber andere Werkstätten können, die sich auf die Anfertigung oder Reparatur von Kunststoffteilen verstehen.
Viel Erfolg bei der Suche.