xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger nachträglich an Pössl anbauen?

Irmie am 25 Sep 2020 11:47:50

Hallo,
so langsam haben wir uns vom Eura verabschiedet und uns einen Pössl Trenta 600 gekauft.
Leider wurde, Mittwoch bei der Bestellung, der Fahrradträger vergessen.
Kann man einen Träger an der Heckwand noch problemlos nachrüsten? Es soll ein Modell werden, bei dem man auch noch die Tür zwecks Gasflaschenwechsel öffnen kann. Mein Mann hat nämlich keine Lust, nachts noch die Fahrräder abzubauen, nur um die Hecktür zwecks Gasflaschenwechsel, öffnen zu können.
Träger auf der Hängerkupplung kommen für uns leider nicht in Frage, da wir dann nicht mehr aus der Einfahrt heraus kommen. Die Träger müssen nämlich über die Motorhaube der dort parkenden PKWs ragen. Die Autos stehen eigentlich nur dann dort, wenn wir morgens früh wegfahren wollen, oder in den Schulferien. :D Beim Eura 580 klappte das immer schadensfrei.

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 25 Sep 2020 11:51:08

die nachrüstung ist kein prob!

alleswirdgut
hartmut

Tinduck am 25 Sep 2020 11:52:43

Wenn ihr letzten Mittwoch bestellt habt, kann der Händler das noch problemlos ändern.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

hampshire am 25 Sep 2020 13:45:21

Es gibt mehrere Systeme. Zuerst hatten wir Thule an der Türe montiert. Dann kamen Pedelecs dazu. Zu viel Gewicht für die Thules und aus meiner Sicht auch zu viel für die Türe. Nun haben wir einen von Sawiko Futuro. Der ist an den Türscharnieren befestigt und leicht wegzuschwingen. Auch das Beladen ist bequem, da der Träger hoch- und runterfahrbar ist. Schau Dir den mal an: --> Link

Hornberger am 25 Sep 2020 14:36:40

Hallo Irmie, alles kein Problem. Es gibt die unterschiedlichsten Fahrradträger für Kastenwagen. Der "normale" ist ohnehin an der rechten Hecktür befestigt. Dadurch lassen sich die Hecktüren öffnen. Es gibt aber auch "Luxus-Träger", die sich in der Höhe verschieben lassen oder die an den Scharnieren der Hecktüren befestig sind und sich "wegdrehen" lassen.
Einfachste Lösung zur Feststellung der notwendigen Höhe:
Zollstock mitnehmen und beim Händler an einem Kastenwagen ausmessen oder ein am Straßenrand geparkten Kastenwagen mit Fahrradträger "vermessen".
Ganz ehrlich:"Ich sehe keinerlei Problematik!"
Wir kennen allerdings auch nicht die Höhe Deiner im Grundstücksbereich geparkten Motorhauben. Sind es SUV Motorhauben oder ist es die Haube eines Kleinbusses oder die Motorhaube eines Kleinwagens?
Niemand kann dies aus der Ferne nachvollziehen und mit einer Glaskugel vorhersagen, ob die Höhe des Fahrradträgers ausreicht, um an Deinem Fuhrpark entlangfahren zu können.
Bitte nicht sauer sein, die Frage hat mich zur Beantwortung gereizt, weil die Lösung nur durch Dich möglich ist.
Einfach den "Popo" anheben, messen oder den Händler nerven, dessen Ziel ganz sicher der Verkauf von Fahrzeugen und möglichst viel Zubehör ist.
Zollstock in die Hosentasche und durch die Stadt oder zum nächsten Stellplatz fahren. Da stehen die Kastenwagen und nahezu 100% haben einen Fahrradträger.
Außerdem beim Kauf darauf achten, daß die Tragfähigkeit für die Elektrofahrräder ausreicht. :idea:
Gruß Holger

Irmie am 25 Sep 2020 16:48:08

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Holger, der Fahrradträger des Eura ging immer die die Motorhaube. Daher gehe ich davon aus, dass die normalen, an der Tür des Pössl befestigten Träger, auch gehen. Dort steht meistens ein Caddy. In der Schulzeit ist der allerdings ab 5.45 Uhr bis mittags weg.

Ich war mir nur bezüglich der Nachrüstung nicht sicher.

Irmie

Tinduck am 25 Sep 2020 17:04:18

Hast Du meinen Beitrag gelesen?

bis denn,

Uwe

Irmie am 25 Sep 2020 17:11:55

Hallo Uwe,

ja, ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Vielen Dank. Leider konnte ich die Firma Dümo bisher telefonisch nicht erreichen. Ich komme einfach nicht durch und lande immer in der Warteschleife. Daher werde ich es Montag nochmal versuchen und ggf. werden wir da nochmal hinfahren, um den Fahrradträger nachträglich zu ordern.

Irmie

Irmie am 01 Okt 2020 20:37:08

Hallo,

der Fahrradträger konnte problemlos nachbestellt werden.

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Sicherung Sun Ti
Einbautiefe 12 Volt Einbau-Steckdose?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt