xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbringung der Jacken im Pössl Trenat 600

Irmie am 30 Sep 2020 13:22:46

Hallo,

wir haben uns einen Pössl Trenta 600 Kastenwagen bestellt.

Jetzt stellt sich für uns die Frage, wohin mit den Jacken, Sakko o.ä. ? Im Trenta 630 gibt es unter den Längsbetten zwei Kleiderschränke, im Trenta 600 nicht.

Klar, da hätte man früher dran denken sollen. :D Haben wir aber leider nicht!

Wie löst ihr das Problem mit den Jacken im Kastenwagen? Soll man die auch in die Oberschränke quetschen?

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

launig am 30 Sep 2020 13:53:07

Wenn man unbedingt Sakko mitnehmen möchte bietet sich ein Kleidersack an.
Den kann man hängen oder legen, z.b während der Fahrt aufs Bett.
.

Tinduck am 30 Sep 2020 15:26:48

Nagel in die Badezimmertür und da dranhängen? :gruebel:

Ersatzweise vielleicht so nen Tesa-Haken, wenn gerade kein Nagel zur Hand ist oder der in der Papptür nicht hält... :)

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Irmie am 30 Sep 2020 18:36:06

Guten Abend,

vielen Dank für die Hinweise.

Leider ist keine richtige Tür vorhanden, sondern nur eine Schiebetür. Ob die aus richtigem Holz ist, oder nur aus Papierfurnier mit Pappkern besteht, kann ich noch nicht sagen.

Irmie

Ruefue am 30 Sep 2020 18:46:23

Hallo, wir benutzen im Womo an vielen Stellen selbsthaftende Haken. Die halten an glatten Flächen und können rückstandslos wieder entfernt werden. (z.B. Fix-o-moll oder ähnliche) Gruß

frankjasper8 am 30 Sep 2020 21:01:35

Sollte die Tür vom Bad fest und stabil genug sein, eignen sich vielleicht diese einzuhängenden Garderobenhaken,
ansonsten gefällt mir von den bisher genannten Möglichkeiten die Kleidersack-Methode am Besten.
Das Beste wäre natürlich auf Sakko und Blazer zu verzichten, Camping ist ja doch eher leger...
Aber wenn man halt im Urlaub auch mal "fein ausgehen möchte"... :wink:

Irmie am 30 Sep 2020 21:29:56

Hallo,

nicht dass ihr mich falsch versteht, das Sakko hat mein Mann nur mit, falls wir mal essen gehen. In England fliegt man ohne Dinner - Jacket schnell wieder aus dem Lokal, zumindest wenn es keine Pommesbude ist. Sonst laufen wir natürlich leger herum.

Die Badezimmertür ist eine dreiteilige Tür im Holzdesign. Ob es Pappe ist, kann ich noch nicht sagen. Aber wenn dort ein Nagel eingeschlagen würde, dann kann die Tür nicht mehr geschlossen werden. Fix-o-moll werde ich mir merken. Vermutlich werde ich mir einfach einen größeren Haken bettseitig an das Badezimmer kleben. Da kann man dann einige Jacken hinhängen. Die Regenjacken können ja ruhig gefaltet werden. Ich besitze zwar einen Haken mit einem extra starken Saugnapf. Aber der fällt immer ab.

Irmie

Ruefue am 30 Sep 2020 21:43:05

Irmie hat geschrieben:Fix-o-moll werde ich mir merken.Irmie

.. oder einfach mal nach "Magische Haken" suchen ...

CKgroupie am 01 Okt 2020 08:00:56

Ikea hat Haken die tatsächlich richtig gut halten und auch ein bisschen Gewicht aushalten. Die kann ich echt empfehlen! Davon ist mir noch nie einer runtergekommen und ich hab die gut über ein Jahr.

Irmie am 01 Okt 2020 17:34:37

Hallo Nicole,

genau diesen Ikea - Haken habe ich in der häuslichen Dusche. In der Tat, der ist noch nie herunter gefallen. Das gleiche Modell, neben dem Waschbecken, aber schon. Aber das soll mich nicht daran hindern es auszuprobieren. Vielen Dank für den Tipp.

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Dexter 625 Erfahrung
Qualität Hymer Modeljahr 2018 - hier Grand Canyon S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt