Guten Morgen,
ich muss bzw. will mich gerade entscheiden, einen Hymer Grand Canyon S als gebrauchten aus Baujahr 2018 zu kaufen oder einen individuellen Sprinter-Womo auf Basis eines Sprinter Baujahr bis 2018 aufbauen zu lassen.
Den neuen Sprinter mag ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle.
Der Hymer wäre sehr viel günstiger zu bekommen und sofort verfügbar.
Wir sprechen hier von € 25k bis € 30k Differenz.
Aktuell lese ich in einigen anderen Foren katastrophale Feedbacks von Hymer GCS Besitzern.
Wassereinbruch an vielen Stellen, Schnittkanten im Blech die nicht mehr gegen Rost geschützt wurden (Steckdosen, Wassereinfüllstutzen, Verbreiterungsohren, Dachfenster), Holzmöbel wo sich die Beschichtungen lösen, Verkleidungsteile die Ausbrechen, komplett fehlende Isolierungen, durchgescheuerte Elektrokabel usw.
Ist das ein Einzelfall (einen hats ganz erg erwischt - er „beweisst“ das alles mit Bildern) bzw. sind das Einzelfälle.
Lässt sich das auf Baujahr 2017 zurück führen?
Ich bin nah dran, den Hymer zu nehmen weil er mir gefällt.
Ich baue auch gerne noch das eine oder andere selbst um bzw. verbessere es.
Wenn aber die komplette Inneneinrichtung raus muss, dann hab ich ein Problem...
Ich habe bei den kleinen Ausbauern auch schon echt miese Arbeit gesehen - Schreiner die die Elektrik machen aber keine Ahnung davon haben, Elektriker die versuchen mit der Stichsäge am ausgestreckten Arm Holzverkleidungen einzupassen, Fahrzeuge die vor dem Wiegen wohl mit Helium gefüllt werden damit sie unter 3,5 Tonnen bleiben usw.
Auch da nicht immer alles gut.
Danke für Euer Feedback.
Beste Grüße
René