rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DFDS-Fähre Baltikum 2021

trevor2 am 16 Okt 2020 20:56:50

Tere Baltikumreisende,

viel früher als in den letzten Jahren hat DFDS schon die Fähren für die Baltikumroute Kiel-Klaipeda freigeschaltet für nächsten Sommer.
Wer eine Hundekabine in der Hauptsaison buchen muss/möchte, sollte nicht mehr allzu lange warten. Geht nach wie vor nur telefonisch.
Im letzten Jahr waren bereits drei Tage nach Freischaltung in der Hauptsaison schon viele Termine für HundebesitzerInnen nicht mehr möglich zu buchen. Es gibt ja nur pro Überfahrt die inzwischen ja immerhin 5 (statt früher 3) Haustierkabinen.

Wir haben schon gebucht und fahren im nächsten Sommer in der dritten Juniwoche los. Wir werden endlich mal wieder Jaani (23./24.06.) in Eesti verbringen. Darauf freue ich mich schon riesig.

Wer plant denn ebenfalls ins Baltikum zu reisen im nächsten Jahr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

axel1964 am 17 Okt 2020 23:55:03

Hallo Anne,

auch wir planen im nächsten Jahr wieder ins Baltikum zu reisen und werden auf jeden Fall über den Landweg anreisen. Das geht mittlerweile sehr entspannt, da die Autobahn hinter Warschau nun fast vollständig fertig gestellt ist. Zeitpunkt wissen wir noch nicht. Mal seh'n!!!

fulli1 am 18 Okt 2020 07:52:36

Moin Anne,
du hast uns ja zu Jahresbeginn so viele Tipps gegeben, und wir hatten uns auf die Fahrt gefreut - bis Corona kam :(
Das Geld für die Fähre wurde uns gutgeschrieben, und wir haben vor, im Juni nächsten Jahres zu starten, Datum wissen wir noch nicht, außerdem muss der TÜV erst grünes Licht für meinen Dicken geben.
Hoffentlich haben wir nächstes Jahr mehr Glück!
Viele Grüße
Volker

Anzeige vom Forum

trevor2 am 18 Okt 2020 22:20:34

Daumen sind für uns alle gedrückt! :daumen2:
Ich gehe fest davon aus, dass es klappt!!! :ja:

kielersprotte63 am 12 Nov 2020 17:27:49

Hallo, wir hatten 2020 das Glück, dass wir unsere bereits Ende 2019 gebuchten Fähren (Hinfahrt DFDS Kiel - Klaipeda; Rückfahrt Stena Line Liepaja - Travemünde) auch nutzen konnten. Ich würde immer wieder diesen Reiseweg wählen, da man entspannt ankommt bzw. die Rückfahrt auch locker von der Hand geht. Wir wohnen in Norddeutschland, da bietet sich diese Verbindung an.

Die Fähren waren beide ok, was Sauberkeit und Verpflegung angeht. Ein paar Stühle/Sitzgelegenheiten an Oberdeck mehr wäre klasse gewesen, da wir super Wetter hatten.

Von daher ist der Tipp von Trevor2 (die wir übrigens auf Saaremaa trafen) wegen der Buchung 2021 genau richtig. Rechtzeitig buchen, sonst wird´s später eng und teurer.

Jürgen

trevor2 am 12 Nov 2020 17:36:46

Danke, Jürgen. Ja, ich erinnere mich an Euch! :wink:

Schön, dass der Rest Eurer Reise auch so gut verlief.
Euch noch eine gute Zeit, viel Spaß bei der Planung der nächsten Reise und bleibt gesund!

Head aega, Anne von der Trevor-Crew

turold am 01 Jun 2021 08:47:24

Auch wir wollen vermutlich im Sommer ins Baltikum, vorzugsweise Estland.
Leider ist es im Moment noch ein wenig undurchsichtig, wie man geschickt durch Litauen und Lettland kommt.
Vielleicht helfen uns die paar Wochen bis zum Start noch...

trevor2 am 01 Jun 2021 09:15:43

Tere,

da habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Estland hat schon seine Grenzen für Deutsche ohne Quarantäne geöffnet (seit gestern).
LV stellt sich noch etwas an. Selbst für Transit braucht man derzeit sogar als Geimpfter einen PCR-Test. Soll ab 01.07. geändert werden.

Für alle drei Länder gilt vorher online registrieren. Geht aber problemlos.

LT kannst Du als Geimpfter/Genesener so einreisen. Lediglich das Online-Formular ausfüllen.

Lettland wird sich über kurz oder lang den beiden anderen Ländern anpassen müssen,wenn es touristisch nicht abgehängt werden will. Da passiert bestimmt noch was...

Wir fahren ja leider vorher schon, sind uns aber noch nicht sicher ob wir den PCR-Test machen für die fünf Stunden Transit. Wir sind beide vollständig geimpft.

Ich hoffe,dass viele wieder ins Baltikum kommen,die CP und andere Tourismusdienstleister*innen vor Ort brauchen uns dringend!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

die drei Baltischen Metropolen
PCR-Testmöglichkeiten an den Grenzen LT, LV, EE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt