rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos 5010 Batterie Ladeproblem

Andi1966 am 26 Okt 2020 18:01:02

Hallo zusammen ich habe eine Frage zu einem LAIKA Kreos 5010 und zwar laut der Beschreibung des Fahrzeuges müsste die Aufbaubatterie und die Fahrzeugbatterie geladen werden wenn das Fahrzeug am Strom angeschlossen wird. Laut LAIKA Mechaniker in der Schweiz sei dem nicht so, sie empfehlen allen Besitzer eines solchen Fahrzeuges die Masse an der Fahrzeugbatterie abzuklemmen, wenn das Fahrzeug länger wie 2wochen steht. Ich habe das Fahrzeug seit 6Jahren und hatte nie das Problem das die eine Batterie nicht geladen wurde am Strom beim überwintern. Die Fahrzeugbatterie ist jetzt 1 Jahr alt. Nun eine zweite Meinung eines unabhängigen Mechaniker sagt das da ein Ebl Gerät verbaut ist was die Ladung der beiden Batterien überwacht. Laut LAIKA Mechaniker aber sei ein solches Gerät nicht vorhanden in dem Fahrzeug. Meine Frage weiss jemand bescheid über das Lade System des Laika?
Danke vorab für Eure Tipps gruess Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 26 Okt 2020 22:39:41

Mess doch einfach mal.....
Halte ein Voltmeter an die Bordbatterie; einmal mit Landstrom, einmal ohne...
Dann weißt du es.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einparkhilfe nachrüsten auf Radträger, OC 15
Nivellieren mit Wagenheber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt