rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster lackieren und isolieren - Machbarkeit?

Jeno am 04 Nov 2020 13:03:07

Hallo zusammen!
Man findet unzählige Anleitungen Tipps etc für das einsetzen von Fenstern. Bei mir ist die Lage andersrum. Ich möchte einen 9 Sitzer ausbauen und die Rückfenster im Laderaum gerne “schließen”, zum einen wegen der Isolierung und zum anderen wegen der Privatsphäre im Schlafbereich. Habt ihr hierzu Erfahrungsberichte/Tipps?
Kann ich die Fenster einfach lackieren und anschließend mit Armaflex isolieren oder gibt das evt. Probleme??
Vielen Dank im Voraus für alle verfügbare Hilfestellung! ‍♀️

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 04 Nov 2020 14:52:31

Jeno hat geschrieben:. Habt ihr hierzu Erfahrungsberichte/Tipps?
Kann ich die Fenster einfach lackieren und anschließend mit Armaflex isolieren oder gibt das evt. Probleme??

Hallo,
ich habe meine 2 Selbstausbauten (2x VW Lt) die Scheiben ausgebaut und dafür
1mm Bleche eingeschweißt, Lackiert und Isoliert.
Nach meinem Wissen dürfen Scheiben nicht Lackiert und großflächig nicht
beklebt werden.
Mein Tipp: Alle Prüfungsrelevanten Änderungen mit dem TÜV bzw. DEKRA absprechen!
Das schützt vor unangenehme Überraschungen bei der Fahrzeugabnahme !

Jagstcamp-Widdern am 04 Nov 2020 14:55:11

die glaslackierung müszte innen sein, aber die ist nicht dauerhaft, nach 2 bis 3 jahren löst sich die farbe...(ich habs vor einer ewigkeit mal gemacht...)
wenn dann innen zugebaut ist, kommst du nicht mehr dran!
von auszen lackieren hält noch weniger!
besser von auszen mit "profifolie" (vom gewerblichen folierer) zukleben, dann innen dämmung, verkleidung...
sind die scheiben geklebt oder in "gummi"?

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 06 Nov 2020 14:07:42

Hallo,
Schau mal zB in der Bucht nach 'Plotterfolie',
gibt es in verschiedenen Breiten und Farben und Haltbarkeiten.

Für die Werbung auf unseren Transportern nehmen wir
Oracal 751C
Diese Folie ist Waschanlagenfest und hält viele Jahre OHNE an den Rändern zu schrumpfen.
Wir haben auch schon erfolgreich damit die Heckfenster in den Transportern zu geklebt.

Wenn das Fenster grösser als die Folie ist, lassen wir nicht stoßen, sondern überlappen 1 - 2 cm.
Evtl Oben über Unten, damit das Wasser abfließt und keinen Dreckrand bildet.

Kleben ist einfach.
.

Jeno am 08 Nov 2020 10:50:24

Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe mich erst einmal gegen den Kauf des Wagens entschieden. Ist vielleicht doch besser nach einer geeigneteren Basis zu schauen. Die Suche geht weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Bj 2001 - Silikonfuge unterhalb der Alkove erneuern
Isoliert ein Kühlkoffer die Wärme genau so gut wie die Kälte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt