xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Alphatronics schaltet sich automatisch aus

habatha810 am 06 Nov 2020 11:09:37

Hallo zusammen und guten Tag, ich brauche hilfe. Seit gestern schaltet sich mein TV, ein Alphatronics nach ca. einer halben Stunde aus.Nach einer gewissen Zeit kann man ihn wieder anschalten. Ich bin zur Zeit in Italien hatte das Problem aber noch nie. Vielen Dank

Hardy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 06 Nov 2020 12:27:10

Ist die Stromversorgung OK ? Hat er Einstellungen zum automatischen Abschalten ? Oder wird irgendwas zu heiß im TV, daß er zur Sicherheit abschaltet.

RK

habatha810 am 06 Nov 2020 12:43:35

Strom ist ok. Abschaltzeit steht auf aus.
Hardy

Anzeige vom Forum

jorgito am 06 Nov 2020 13:45:15

einfach mal Alphatronics in Nürnberg anrufen ....

Wuidsau am 06 Nov 2020 17:34:25

Servus, mglw. Überhitzung und Abschaltung aufgrund eines beginnenden Defekts.
MfG Charly

habatha810 am 06 Nov 2020 21:55:58

Vielen Dank. Werde zum Kundendienst fahren.

Guenni2 am 07 Nov 2020 08:29:43

Moin Hardy,
bevor Du zum Kundendienst fährst.
Schau mal nach, ob sich Dein TV selbst abgeschaltet hat. Sleepmodus.
In der Bedienungsanleitung solltest Du hierzu einen Hinweis finden.
Den einfach deaktivieren und Du bestimmst dann selbst, wenn das TV ausgeschaltet werden soll.
Gruß
Günter

Wuidsau am 07 Nov 2020 09:45:33

Servus,
Du hast die Beiträge gelesen??

Dort wurde bereits gesagt, daß hier keine Auswahl aktiv ist!!

MfG Charly

Guenni2 am 07 Nov 2020 10:14:03

Moin Charly,
gelesen ja, wohl zu oberflächlich.
Günter

brauwe am 07 Nov 2020 11:57:06

Moin,
es wurde oben zwar nach "Strom" gefragt und dessen Vorhandensein bestätigt, es wäre aber interessant zu wissen, wie hoch die anliegende Spannung ist. Bei sinkender Spannung schalten manche Geräte ab.
Gruß
Uwe

popey46 am 07 Nov 2020 15:01:40

Ja ich würde auch die Spannung messen, falls da ein Wechselrichter vorhanden ist, könnte der die Spannung kurzzeitig unter die benötigte Spannung ziehen.
Gruss Poppey46

lastrami am 07 Nov 2020 17:10:13

Mit dem Schraubendrehergriff die Rückwand des TV während dem Betrieb abklopfen und Bild / Ton beobachten ob sich da was ändert. Keine Angst so schnell geht da nichts kaputt. Wenn Änderung oder Aussetzer dann Fehlerursache schlechte Lötstelle/n. Wenn keine Änderung und nur temperaturabhängig dann wahrscheinlich Bauteil ( Elko ) defekt. In jedem Fall - zum Fachmann. LG, Siggi.

Irmie am 07 Nov 2020 21:56:52

Hallo,

wir hatten bei einem 15 Zoll Alphatronics genau das gleiche Problem. Erst fiel das TV - Gerät aus, einige Zeit später auch das Licht. Es war bei uns definitiv eine Unterspannung, da der Akku leer war.
Wie oben schon geschrieben wurde, einfach die Spannung messen

Fällt die Spannung unter 12V, dann würde ich zuerst den Akku kontrollieren und dann das 12V Kabel des TV- Gerätes. Vielleicht hängt es nur noch mit einer Kupferfaser am 12V Stecker und deshalb bricht die Spannung zusammen.

Irmie

Kreos7009 am 21 Nov 2020 00:54:49

Hallo,

ich kenne das Problem von meinem Alphatronics. Bei mir trat das regelmässig auf wenn ich am Landanschluss hing und die Ladespannung des Ladegerätes für längere Zeit über 14,5V anstieg.
Vermutlich eine Sicherheitsabschaltung. Ich hab einen Spannungsregler LT1085CT-12 in die Zuleitung eingebaut. Kühlkörper nicht vergessen. Bei mir hatte der TV-Halter eine große Blechblatte, die auch noch als Kühlkörber funktionierte. Das hat bei mir geholfen. Oder zum TV gucken einfach Ladegerät aus.

Gruß
Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio Navi ESXVNC730 FI - Kopplung Handy funktioniert nicht
Steckerbelegung Hymer Waeco Rückfahrcamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt