aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wählhebel Ducato 2,8JTD Automatik 2002-2006

MarioEsser am 21 Nov 2020 13:53:22

Liebe Leser,ich bin neu in dem Forum und etwas verzweifelt.
Dieses Jahr habe ich mir einen Hymer Exsis Baujahr 2003 auf Ducato Basis 2,8JTD in Holland gekauft. Ich habe mich gefreut einen Automatik mit Zf 4 Gang Getriebe zu bekommen. Das Getriebe schaltet einwandfrei. Bei meiner letzten Fahrt hat sich aber das Plastikteil auf der Rückseite des Schalthebels aufgelöst. Es ist einfach rausgefallen da das Plastik wohl Mürbe geworden ist. Daraufhin habe ich bei Fiat nach einem Ersatzteil gefragt und bekam die Auskunft nicht mehr Lieferbar . Die Nummer des Teils ist 735327390 . Vielleicht hat jemand noch so ein Teil oder weiß wo man es bekommt. Ich kann zwar noch schalten muss aber jetzt immer ins Gehäuse des Schalthebels fassen. Das ist auf dauer kein Zustand.

Würde mich über Antworten hierzu freuen.
Viele Grüße
Mario Esser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 21 Nov 2020 14:51:38

Servus
Schrottplatz oder ebay

schnecke0815 am 21 Nov 2020 19:01:29

Vielleicht wäre auch 3D-Druck eine Alternative.

Anzeige vom Forum

emmez am 22 Jan 2021 17:03:37

Ich hab die gleiche Motorisierung, aber auch ein Problem mit meinem Wählhebel:
Man hat mir jetzt die Sperre gebrückt, damit ich endlich wieder aus dem Parkmodus komme.
Ersatzteile kriegt man bei Fiat dafür auch nicht mehr, höchstens gebraucht oder gar nicht.
Kennt nicht jemand einen guten Autoelektriker?
Wo der Fehler liegt, weiß unter Umständen sogar.

emmez am 02 Feb 2021 10:28:46

Also, im vorliegenden Problem von mir Lösung folgende:
Das Relais, welches zum Arretieren des Wahlhebels da ist, wurde mit einem Kabelbinder festgemacht.
Damit kann man etzt zwar den Wahlhebel legen wie man will, aber ausser im "ganglosen" Modus geht das Auto nicht mehr an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 - Fehlercode P0220
Stossdämpfer 244 mit 3,5 T Gesamtgewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt