rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic S7P schleift

homer3 am 21 Nov 2020 16:43:16

Guten Tag,

ich habe zwei Dometic S7P erhalten, wovon sich ohne Gewalt gar nicht öffnen lässt (siehe Bilder) und das zweite nur mit leichtem Schleifen. Ich habe die Dämpfer abgeschraubt und die Scheibe ausgehangen. Ich konnte es dann leicht korrigieren, jedoch nicht perfekt zentriert wieder einhängen. Bei genauem Hinschauen habe ich bemerkt, dass die Metallschiene, welche oben an die Scheibe geklebt ist, nicht mittig angebracht wurde. Die Scheibe ist somit nicht mittig, wenn die Schiene mittig im Fensterrahmen eingeklemmt wird. Nicht mittig lässt sich die Schiene jedoch nicht einhängen.
Liegt es nun an mir, dass die Scheibe nicht zentriert werden kann oder soll ich sie einfach aufgrund der mangelnden Qualität zurückschicken? Gibt es eine Alternative außer Carbest für einen Sprinter, welche bessere besserere Qualität hat? Darf entsprechend auch teurer sein...

VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 21 Nov 2020 17:14:36

Scheibe leicht öffnen und auf den rechten Rand klopfen, dann schiebt sie sich nach links.

Gruß
Harald

Fledermaus am 21 Nov 2020 17:17:01

Servus
Versuch einmal ob du den Rahmen in der diagonale drücken kannst, denke der ist aus dem Winkel, messen mit den Rundungen ist schwer möglich

Anzeige vom Forum

silverdawn am 21 Nov 2020 17:37:47

Das Fenster hängt, nicht fixiert, in einer Führungsschiene.

Wenn du es leicht öffnest kannst du es beliebig nach links und rechts verschieben !

Gruß
Harald

homer3 am 21 Nov 2020 18:08:53

Wow, vielen lieben Dank euch!!! Leicht öffnen und klopfen hat das Fenster in der Schiene verschoben, sodass es nun mittig ist :D

silverdawn am 21 Nov 2020 18:55:02

homer3 hat geschrieben:
Wow, vielen lieben Dank euch!!! Leicht öffnen und klopfen hat das Fenster in der Schiene verschoben, sodass es nun mittig ist :D

Dazu ist das Forum da, freut mich das es geklappt hat ! :)

Gruß
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden im Heckbereich
Fliegengittertür ausbauen, Weinsberg CaraSuite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt