aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lichtschalter Heckgarage Adria

Mobiviper am 27 Nov 2020 08:34:36

Guten Morgen,
da mein Händler nicht helfen konnte, mal die Frage in die Runde hier. Wir haben einen Adria Sonic und finden niergens einen Schalter um das Licht in der Heckgarage zu schalten. Sobald Licht im Fahrzeug angemacht wird, brennen auch die zwei LED Streifen in der Heckgarage. Zuerst dachten wir es wird mittels Kontakte an den Türen geschaltet, haben dann aber bemerkt dass das Licht ständig brennt. Kann doch nicht Sinn sein, dass ich dauerhaft meine Heckgarage beleuchte, sobald ich im Fahrzeug das Licht anmache?

Wäre super wenn sich einer mit Adria auskennt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 27 Nov 2020 08:57:58

:tach:
Moin,
in meinem Bj2018 sind nur 2 einzelne Lampen mit eingebautem Schalter in der Heckgarage.
Es dürfte doch aber auch kein großes Problem sein in die Zuleitung der LED Streifen einen Schalter einzubauen

Marsu123 am 27 Nov 2020 09:08:01

marvin42 hat geschrieben:
Es dürfte doch aber auch kein großes Problem sein in die Zuleitung der LED Streifen einen Schalter einzubauen

Moin,

dann muss aber immer zuerst das Licht im Wagen eingeschaltet werden, damit Strom zu den Lampen in der Heckgarage fließt.
Will ich nur das mitleuchten der Heckgaragen-Beleuchtung verhindern wäre das OK.
Will ich aber auch mal "nur" das Licht in der Heckgarage haben, wäre das umständlich.

Ich würde Adria einfach anschreiben und fragen wie sie sich das gedacht haben.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

pietter am 27 Nov 2020 10:18:25

Hallo,

in unserem Adria sind oben auf den LED-Leisten ganz kleine Schalter zum ein- und ausschalten.

Tom8 am 27 Nov 2020 12:07:43

pietter hat geschrieben:Hallo,

in unserem Adria sind oben auf den LED-Leisten ganz kleine Schalter zum ein- und ausschalten.

So ist das bei unseren auch, auf den beiden "Stableuchten" ca 40 cm lang ist jeweils ein kleiner ca 1cm "großer" sehr flacher Schalter

Mobiviper am 27 Nov 2020 14:20:29

Hallo Andre, hallo Tom,

super Danke für den Hinweis! Habe diese Microschalter gefunden. War echt schwer zu finden und der Händler meinte das wäre irgendwie gekoppelt.

Marsu123 am 30 Nov 2020 07:44:32

Mobiviper hat geschrieben:Habe diese Microschalter gefunden. War echt schwer zu finden und der Händler meinte das wäre irgendwie gekoppelt.

Moin,

heißt das jetzt das die Beleuchtung in der Heckgarage nur geht wenn vorab das Licht im Fahrzeug eingeschaltet wurde ? ?

Grüße Ralf.

cybister am 30 Nov 2020 22:16:09

Nein, es muss zumindest bei unserem Coral XL nur die Stromversorgung am Panel eingeschaltet sein.

wernardo am 15 Dez 2020 22:00:43

Ui, daS ist ja toll daß jetzt überhaupt ein Licht drin ist. An meinem 2019er Adria war gar keines drin. Konnte ich mir gar nicht verstehen wie man eine Heckgarage ohne Licht herstellen kann? Habe dann selber nachgerüstet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 630 auf Ford Transit 2020, Hubstützen montieren
Bezugsquelle Klappenhalter Carado Schrankklappe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt