Hallo,
ich habe gestern mein Gestänge der
Fenster repariert (Fahrertür)
. Dabei viel mir ein blauer
Schlauch auf, der an der F-Kurbel befestigt
ist und nur unten in der Tür endet.
Wofür kann der gut sein ?
Fahrzeug Citroen C25 Bj. 93
|
Hallo,
ich habe gestern mein Gestänge der Fenster repariert (Fahrertür) . Dabei viel mir ein blauer Schlauch auf, der an der F-Kurbel befestigt ist und nur unten in der Tür endet. Wofür kann der gut sein ? Fahrzeug Citroen C25 Bj. 93 Hallo psbu,
ich kann jetzt nur nicht sagen ob der Schlauch blau ist. Aber die Funktion kann ich Dir erklären. Die Seitenscheiben wird mittels eines Fensterhebers hoch- bzw. runtergehoben. Die Kraftübertragung von der Fensterkurbel zum Fensterheber erfolgt über eine Art Spirale, die in einem Rohr von der Kurbel zum Fensterheber geführt wird. Wird das Fenster nun hochgekurbelt, so wird die Spirale von der Kurbel in den Schlauch geschoben. Sie benötigt dort keine Führung mehr. Beim runterkurbeln des Fensters wird die Spirale wieder vom Schlauch in das Rohr gekurbelt und überträgt dort die Bewegung auf den Fensterheber. Ich hoffe es war verständlich. Mit freundlichen n und Glückauf Lollo_C aus RE +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ --> Link Wohnmobil, Mountain Bike und mehr.. Hallo Wilfried,
jetzt ist mir das klar, Danke. Ein Kompliment noch für Deine Site. Habe mir dort schon einige Tiops holen können. |
Anzeige
|