Hallo,
ich möchte meinen Smartshunt mit dem REC BMS verbinden.
Nur leider weiß ich nicht ob er sich eignet, da ich keine Daten finde.
Kennt die jemand?
Danke
|
Hallo, ich möchte meinen Smartshunt mit dem REC BMS verbinden. Nur leider weiß ich nicht ob er sich eignet, da ich keine Daten finde. Kennt die jemand? Danke Servus, was steht denn bei REC in der BDA was denn geeignet sein soll? Entsprechende Meßbereiche gilt es dann bei Shuntherstellern abzugleichen. Und dann zu kaufen und einzubauen. Wenn Du deinen shunt mal abgleichst, oder aufs Typenschild schaust, solltest Du die Daten finden. Wenn nicht, frage hier aber auch mit deinen Infos. Wie sollen wir wissen was für einen Typ Smartshunt oder BMS Du hast? MfG Charly
Hallo Charly...steht in der Überschrift. Das BMS lässt sich parametrieren. Die Parameter fehlen eben. ist es ein 50mV oder 100.... Danke Adi, davon bin ich auch ausgegangen. Leider schweigt sich Votronic auf meine Anfrage hin aus und verweist auf die Bedienungsanleitung in der steht:"Du nix schließen irgend etwas Anderes an als den Computer. Nun gut, der BC bleibt ja dran. Wenn alle Stricke reißen brauchts entweder einen anderen Shunt --> Link oder die Software zum anpassen. Hallo, ein einfacher Weg, die Parameter des Shunts zu ermitteln ist: a) einen definierten Strom fließen lassen, z.B. 10A b) Spannung am Shunt messen: bei 5 mV ist der Shunt 100A/50mV Möglicherweise ist der Shunt markiert. Hast Du die Elektronik bereits demontiert?
Das ist klar. In dieser Richtung habe ich aber noch nichts unternommen. Der Shunt sitzt unter dem Sitz und da gehe ich erst ran wenn es soweit ist, sprich die Akkus eingebaut sind und die Zuleitung im Kanal liegt. Dann kommt der Sitz erst ab, denn solange ist das Auto noch funktionsfähig. Aber die Akkus und der Rest müssen erst einmal hier sein. Solange bin ich in aller Ruhe bei der theoretischen Planung und Bestellung. |
Anzeige
|