aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Box Life 630 ME Batteriefachgröße ausreichend?

bmannd am 25 Dez 2020 10:31:31

Hallo, ich habe bereits eine neue LiFePo4 Batterie geschenkt bekommen, bevor mein neu bestelltes Fahrzeug geliefert wurde. Die neue Batterie ist 405mm breit. Passt die in den Batteriekasten vom 2020, 2019 er Knaus Box Life 630 me? Es wäre nett, wenn das mal jemand aus messen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ditsche am 25 Dez 2020 11:21:51

bmannd hat geschrieben:Hallo, ich habe bereits eine neue LiFePo4 Batterie geschenkt bekommen, bevor mein neu bestelltes Fahrzeug geliefert wurde. Die neue Batterie ist 405mm breit. Passt die in den Batteriekasten vom 2020, 2019 er Knaus Box Life 630 me? Es wäre nett, wenn das mal jemand aus messen könnte.

Hi, die Batterie kommt unter dem Beifahrersitz, dieser Platz ist bei allen Ducato und Jumper gleich.
Das kannst du leicht bei irgend einem Händler ausmessen wenn du das selber machen willst.
Du kannst aber auch mal die Batterie ausmessen und die Maße hier rein stellen. Länge / Breite / Höhe. Insbesondere auch wo sich die Polanschlüsse befinden.

Schöne Weihnacht.

Ditsche

bmannd am 25 Dez 2020 11:49:40

Hallo Ditsche,

danke für die schnelle Antwort zur Weihnachtszeit. Die Aufbaubatterien sitzen beim Knaus Box Life 630 ME im Heck in einem Kasten. (Platz für 2 Aufbaubatterien)
Deswegen braucht man die Batterien nicht unter die Sitze verbauen. Die ganze Elektronik liegt hinten links im Kasten. Sehr praktisch und zugänglich.

Wünsche dir auch schöne Weihnachten.

Gruß
bmannd

Anzeige vom Forum

gernwomofahrer am 25 Dez 2020 12:15:21

Ich habe zwar kein Box life, dafür ein Knaus TI. Dieser hat auch Platz für 2 Aufbaubatterien. Knaus hat das Batteriefach wirklich nur so groß gebaut, dass beide 2 Aufbaubatterien knirsch rein passen. Das Maß ist 365 x 175 für eine, für beide Batterien 365 x 350 mm. Somit zum Beispiel für Winston Akku nicht optimal.

bmannd am 25 Dez 2020 14:04:52

Moin, bei Knaus TI ist die Lage eine andere, soweit ich das auf Fotos sehen konnte.
Die sind ja von außen zugänglich und sitzen quer.
Beim Box Life sitzen die so wie auf dem Bild. Wenn ich mir das so anschaue, sollten da 5cm Platz sein.
29955

Ich würde es aber gerne von einem Box Life 630 ME bestätigt haben, damit ich Batterie zur Not noch zurückgeben kann.
Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.

bmannd am 26 Dez 2020 18:43:46

Moin, ich habe eine Antwort auf meine Frage in einem anderen Forum bekommen.
Vielen Dank nochmal Markus.

Öffnung
40cm breit, 39cm hoch
Oberes Fach 43cm breit 24cm hoch
Höhe vom Fachboden bis Oberkante Öffnung 19.5cm
Unteres Fach 46cm breit 24cm hoch

viscount am 07 Jan 2021 17:30:45

der vorgesehene Platz ist unter den Sitzen
gruß Viscount

CAMPERVANSCZ am 30 Jan 2021 02:13:16

150Ah LiFePO4 LIONTRON and 1200VA inverter Victron Energy in Knaus Boxlife 630ME 2020.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challanger Vany V 217 - Funktion Schalter neben Schiebetür?
Sitzbezüge Knaus Active Rock
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt