aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping am Balaton-Nordufer

eric77 am 27 Mär 2007 12:35:11

Hallo zusammen!
Ich werde im Juni zwei Wochen am Nordufer des Balatons verbringen und habe einige Campingplätze, die in die engere Wahl gefallen sind:

Badacsonylabdihegi -El Dorado
Balatonalmadi - Balatontourist Motel und Camping Kristof
Balatonakali - Balatontourist Camping Strand-Hotel
Refülöp- Balatontourist Camping Napfeny

Hierzu habe ich ein paar Fragen:
:?:
1. Kennt jemand die oder einen der Plätze und kann mir sagen, wie sauber und wie schön die Plätze sind? Ich fahre mit meiner Lebensgefährtin. Wir brauchen keine Animation und keine Kinderbelustigung.
2. Kann jemand etwas zu dem Zuglärm sagen, da die Plätze alle in unmittelbarer Nähe der Bahngleise sind? Fahren die auch Nachts?
3. Weiß jemand, ob man dort rennradgeeignete Straßen findet?

Vielen Dank schonmal!!!

Eric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boxer80 am 28 Mär 2007 19:22:18

hallo,

der campingplatz "Yacht" in Balatonalmadi ist sehr sauber, liegt nur 300 m vom campingplatz kristof entfernt.
beim yacht gibt es stellplätze am wasser, bei kristof nicht.

züge fahren ntürlich auch nachts, aber nicht so oft.
nach 2 tagen hat man sich daran gewöhnt.

das radwegenetz, ist noch nicht mit dem deutschen zu vergleichen. amn hat zwar viele neue strecken gebaut, aber na ja.

stehe für weitere fragen gerne zur verfügung

gruß
heiko

eric77 am 30 Mär 2007 11:26:43

Hallo Heiko,
danke schonmal für den Hinweis. Den "Yacht" hatte ich ursprünglich ausgeschlossen, weil der im ADAC-Campingführer nur 2 Sterne in Sauberkeit bekommen hat. Aber die Maßstäbe der Campingführer sind ja nicht immer ganz nachvollziehbar.

Vieleicht kannst Du mir ja noch ein paar Fragen beantworten:

- als Rennradfahrer ist das Radwegenetz eher uninteressant. Ich frag mich halt, ob man dort auf den normalen Straßen gut fahren kann, oder ob die in einem schlechten Zustand sind. Ob auf den Landstraßen viel Verkehr ist usw. (Wir fahren in der Vorsaison hin)

- wie ist denn so der Kinderrummel ( :cry: ) auf dem Platz? Ich hab zwar nix gegen Kinder, allerdings mag ich es so ruhig wie möglich. Da wir keine Kinder haben, muss es auch kein Platz sein, der nur von Familien genutzt wird.

- Ist der See an der Stelle tief genug zum schwimmen oder ist es ähnlich der Südküste, wo man ewig weit rein gehen muss, um schwimmen zu können?

Danke schonmal!

Anzeige vom Forum

Leser am 30 Mär 2007 17:16:44

Hallo eric77,
wir waren vor etlichen Jahren 2 mal am Balaton. Also die Strassen sind nicht gerade für Rennradfahrer geeignet.
Bei Campingplätzen würde ich mich vorher gar nicht festlegen oder gar buchen, fahrt einfach hin, unsere Erfahrung war: Es gibt unzählige Plätze, sehr viele privat, die in keinem Verzeichnis zu finden sind. Schaut Euch einfach vor Ort um und wo´s Euch gefällt, da bleibt Ihr. Selbst in der Hochsaison findet sich immer was. Viel Spaß und einen schönen Urlaub, uns hat´s jedenfalls sehr gefallen.

Leser

boxer80 am 02 Apr 2007 17:53:44

hallo eric,
wenn du es ruhig haben willst, darfst du nicht auf den campingplatz kristof fahren, der grenzt direkt an das strandbad. sehr viel trubel.

yacht ist da schon ruhiger. du kannst dich dort gerne an herrn andras wenden, er gibt gibt dir auch gerne einen platz am rande vom campingplatz.

das wegenetz, ist meiner meinung nach nicht geeignet. als motorradfahrer verzweifle ich schon an den zuständen der straßen.

zum thema wassertiefe, kann ich nur sagen, die tiefe beginnt bei ca 50 cm, und nach ca 10 m hast du eine höhe von ca. 2 m

gruß
heiko

eric77 am 10 Apr 2007 08:29:06

:cry:
kein Rennrad fahren???
Tja dann muss Ungarn wohl noch etwas warten...

Trotzdem Danke für die Tips!

Tulpe am 03 Jun 2007 10:45:24

eric77 hat geschrieben::cry:
kein Rennrad fahren???
Tja dann muss Ungarn wohl noch etwas warten...

Trotzdem Danke für die Tips!

Blödsin.

Um fast das ganze Nordufer verläuft ein niegelnagelneuer Radwanderweg.

Übrigens: Akali (Holiday Camping)ist seit ca. 20 Jahren unser "Stamm-Platz". Klar das bei Sauwetter mal Fußtapfen durch die Sanitärräume gehen. Ansonsten arbeitet dort eine Putzkolone, die fangen links auf dem Platz an und hören recht auf. und wenn'se fertig sind wieder von vorne. Wachdienst gibt es auch. Liegt aber direkt an Bahngleisen.

Ich hab mal erlebt als der ADAC bewertet hat:
Kunststofftüren bemängelt,
Fliesendesign bemängelt,
Selbstschließende Wassenhähne bemängelt,
Duschkabinen zu klein (trotz eigenen Vorraum mit Spiegel und Ablage je Kabine + Kostenlos !!!)
Und so in diesem Stil ging's weiter.

Du kannst ja mal vorab Bilder kucken:
--> Link unten auf "Deutsch" klicken.

reikianer am 11 Jun 2007 07:27:32

Hallo,

hoffe, dass ihr nicht schon dort seit. :), kenne Napheny in Revfülöp sehr gut. Wir waren etliche Male dort und sind immer wieder hingefahren. Für uns ist das der beste. Mit der Sauberkeit ist es in jedem Fall immer so eine Sache. Die sanitären Anlagen werden natürlich ordentlich und regelmäßig gesäubert, wie sich die Gäste verhalten, ist die zweite Sache. :) Du weißt, was ich meine?
Das letzte Mal als wir dort waren, hatten wir allerdings ein Haus gemietet, weil meine kleine Tochter erst ein paar Wochen alt war und wir uns Camping in dem Fall nicht antun wollten. Die Informationen sind also nicht auf dem aktuellsten Stand. Wir fanden es jedenfalls immer wunderschön da und wollen dieses Jahr wieder fahren, allerdings habe ich gerade eine Frage wegen der Preise eingestellt, davon hängt es auch ab, habe keine Lust schon fast Hotelpreise zu bezahlen. Kannst mir ja antworten, wenn ihr wieder zurück seit :) Dann bist du ja auf dem neuesten Stand.
Neben dem Campingplatz stand übrigens ein Karussell für Kinder, aber wenn du auf dem Campingplatz nicht gerade 100 m davon entfernt bist, stört das auf keinen Fall. Würde evtl. auf die bewaldetere Seite gehen.
Lieben Reikianer

eric77 am 27 Jun 2007 16:13:02

Vielen Dank nochmal für die Antworten.
Aber aufgrundder Straßen waren wir dann doch im Lago d`Iseo in Italien und nicht in Ungarn.
Vieleicht beim nächsten mal.

@ Tulp:

Ein Radweg am Nordufer ist nun wirklich nicht der Traum eines Rennradfahrers...

Tulpe am 27 Jun 2007 20:53:35

eric77 hat geschrieben:...
@ Tulpe:

Ein Radweg am Nordufer ist nun wirklich nicht der Traum eines Rennradfahrers...

Andererseits ist die Benutzung der "Fernstrassen" (vgl. unserer Bundesstrasse) für Radfahrer strikt verboten. Und die Bussgelder dort nicht von schlechten Eltern.
Und hier nochmal etwas ausführlicher zum nachlesen: --> Link

eric77 am 02 Jul 2007 12:21:49

.. und genau deswegen war ich nicht in Ungarn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrt nach Ungarn
Kurzbericht Plattensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt