xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW Crafter Kofferaufbau Luftbefüllung bei Zwillingsbereifung

hesse67 am 02 Jan 2021 10:49:25

Hallo Gemeinde
Aufgrund der Zwillingsbereifung sind bei mir Ventilverlängerungen verbaut. So manches Mal musste ich beim Auffahren auf meine Ausgleichskeile feststellen, dass ich immer mal Luftverlust habe. Leider kann ich den Luftdruck am inneren Rad nicht messen, weil ja dort die Ventilverlängerung ist. Mir blieb also bislang nichts anderes übrig, als immer auf Verdacht an der Tankstelle Luft nachzufüllen. Mit Sicherheit habe ich aber daher nie den korrekten Luftdruck, was natürlich zu Lasten der Haltbarkeit geht. Das missfällt mir!
Kenn ihr das Problem, oder habe ich einfach nur eine schei...... Ventilverlängerung oder ist da was falsch montiert worden?
Was kann ich tun, um hier einen besseren Überblick und Zugang zu haben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 02 Jan 2021 11:31:52

Warum kannst du den Luftdruck nicht an der Ventilverlängerung messen?

Bei uns ist der Luftverlust über die Zeit hinten auch grösser als vorn, ich nehme an, das ist die zusätzliche Dichtfläche der Ventilverlängerungen.
Es gibt auch welche, die nach dem Befüllen drucklos sind. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber es wäre plausibel, dass man damit weniger Druckverlust hat. Sicherer sind sie auch, weil der Reifen nicht platt geht, wenn sie irgendwo durchscheuern (was man aber bei jeder Verlängerung verhindern muss, da gibts Felgen-montierte Halter, die die Verlängerung fixieren).

bis denn,

Uwe

wosch03 am 02 Jan 2021 11:55:47

Ich habe an allen vier Rädern der Zwillingsbereifung immer Verlängerungsschläuche und Felgenhalterungen montiert. Die Schläuche am besten mit Metallgeflecht gegen durchscheuern. Ein Luftverlust darf dabei nicht entstehen und habe ich auch noch nie beobachtet. Zudem überwache ich den Luftdruck mit TireMoni.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

hesse67 am 02 Jan 2021 13:55:18

Tinduck hat geschrieben:Warum kannst du den Luftdruck nicht an der Ventilverlängerung messen?

Weil beim Aufziehen der neuen Bereifung der Reifendienst das Ventil direkt am Reifen nicht herausgenommen hat, sondern drin blieb und dann die Ventilverlängerung aufgeschraubt wurde. Vermutlich um Luftverlust über die Ventilverlängerung zu vermeiden. Dieses Ventil direkt am Reifen auszubauen bedarf der Demontage der Reifen. :wall:

Ihr fahrt also lediglich mit dem Ventil in der Ventilverlängerung? Und einer LuftdruckmesssensorimCockpitanzeigedingensgeschichte?

Wuidsau am 03 Jan 2021 11:25:33

Wenn das Alligatorverlängerungen sind, haben die einen Stift intern verbaut.
Dieser wird vom Füllstück beim Aufsetzen verschoben so daß dann Druck durch das betätigte Ventil anliegt.
Beim Abdocken ist das Rohr wieder drucklos.
Ist die bessere Lösung.

babenhausen am 03 Jan 2021 13:29:22

hesse67 hat geschrieben:
Weil beim Aufziehen der neuen Bereifung der Reifendienst das Ventil direkt am Reifen nicht herausgenommen hat, sondern drin blieb und dann die Ventilverlängerung aufgeschraubt wurde. Dieses Ventil direkt am Reifen auszubauen bedarf der Demontage der Reifen. :wall:

Dümmer geht nimmer :lol:
Der Bude würde ich auf die Füße steigen...frag mal wo sie das gelernt haben :evil:
Gehe in eine LKW Reifenbude das ist für die Alltagsgeschäft

hesse67 am 04 Jan 2021 08:48:23

Es war eine LKW-Reifenbude. :(

Aber dann erkundige ich mich mal nach den Aligatorventilverlängerungen. Hab ich noch nie was von gehört. Vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2014er Crafter Fahrer- und Beifahrersitz tauschen
VW LT 1993 Sitze nachruesten aus Renault Espace
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt