rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schloss Aufbautür Challenger Sirius

Karsten5 am 16 Jan 2021 12:33:50

Hallo zusammen,
das Schloss meiner Aufbautür (Challanger Sirius) ist kaputt. Ein Arm aus Guss darin ist gebrochen. Hersteller ist FAP Firenze. Die Teilenummer steht drauf. Nur leider finde ich dazu im Internet nix. Einen Challanger-Händler hab ich auch schon angeschrieben. Der meldet sich aber nicht zurück.
Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wo ich ein neues Schloss bekomme?

Viele Grüsse,
Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Jan 2021 12:53:59

Hallo,

dann zeige uns doch erst einmal dein Schloß. Bei der Suche im Internet habe ich ein Schloß gefunden, aber ob das für dein Fahrzeug passt, steht nicht dabei...... :D

Karsten5 am 16 Jan 2021 14:13:49

Hallo Wolfgang,
hier mal drei Fotos...

Auf dem letzten Bild sieht man auch den abgebrochenen Arm.

Viele Grüsse
Karsten.

Anzeige vom Forum

Wuidsau am 16 Jan 2021 14:16:27

Frage bei Fap Firenze!

wolfherm am 16 Jan 2021 14:34:34

So eins: Amazon Link

Karsten5 am 16 Jan 2021 18:36:11

Hallo Wolfgang,
wenn ich davon jetzt noch die Aussenseite finden würde...

Trotzdem Danke für Deine Hilfe

soul am 16 Jan 2021 19:56:54

--> Link - unter lock hast dann:

--> Link

deines ist das 1125

Karsten5 am 24 Jan 2021 16:44:42

Moin zusammen,
ich habe jetzt wieder ein heiles Schloss. Vielen Dank für Eure Hinweise!
Ich habe verschiedene Händler angeschrieben, auch Fab Firenze direkt. Entweder habe ich eine Absage bekommen oder gar keine Antwort. Auch die Hinweise aus anderen Beiträgen hier im Forum liefen ins Leere.

Letztendlich habe ich dann im Internet ein ähnliches Schloss gefunden und bestellt. Das passte aber nicht, weil es nicht den gesamten Ausschnitt in der Tür abgedeckt hat. Dafür konnte ich aber den Arm aus Guss ausbauen, der in meinem Schloss gebrochen war und damit mein Schloss reparieren.

Viele Grüsse
Karsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür PLA 741
Knaus Van TI 550 Bj 2010, Risse in ABS Verkleidung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt