xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank Ersatzteile

JACKYONE am 25 Jan 2021 13:48:44

Hallo zusammen

Ich habe einen Hilferuf von einem befreundeten Wohnmobilisten aus Australien erhalten. Er hat einen aus England stammenden Hymer und sucht dringend einige Dometic Ersatzteile, die er trotz intensiver Suche in Australien nicht bekommt.

Ich habe bis jetzt folgende Angaben von ihm:

Es braucht einen Brenner für einen Dometic Absorption Kühlschrank model RMD 8505 , 160ltr.

Prod no. 00921087931

Serial no 20200025
​und das dazugehörige "Gaseinlassrohr komplett" , TeileNr. vom Rohr ist : 247723.

Dometic Deutschland habe ich angeschrieben, sowie einige Händler in der Umgebung und warte noch auf Antwort.

Hat jemand sonst noch eine Idee, wo man das bekommen könnte?

Ich würde die Teile dann nach Australien weiterschicken.

Liebe Grüße

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womoversum am 25 Jan 2021 18:41:39

Hallo Robert,

schau mal bei Sascha Rahn auf YT nach der hat sich auf Dometic Kühlschränke spezialisiert hier mal ein Link

--> Link

Dem kannst Du dann in die Kommentare etwas reinschreiben vielleicht kann er Dir helfen.
Herzliche Grüße Bernd

JACKYONE am 26 Jan 2021 11:01:08

Womoversum hat geschrieben:Hallo Robert,

schau mal bei Sascha Rahn auf YT nach der hat sich auf Dometic Kühlschränke spezialisiert hier mal ein Link

--> Link

Dem kannst Du dann in die Kommentare etwas reinschreiben vielleicht kann er Dir helfen.
Herzliche Grüße Bernd

Hallo Bernd
Vielen Dank. Der hat ja noch andere Videos, werd ich mir mal alle reinziehen und den Link weitergeben.

LG Robert

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Feb 2021 00:03:26

Den Brenner für den RMD 8505 gibt es z. B. im Dometic Service Shop Mainz-Bingen (ein sehr guter Ersatzteilhändler, bei dem ich oft gekauft habe): einfach in die Suche die Nummer 289060491 eingeben. Wenn man dort per E-Mail anfragt, wird man vielleicht auch das Gasrohr bekommen können. Eine andere Adresse, die auch sehr gut bestückt ist mit Dometic-Ersatzteilen ist der Dometic Service München (kann man schnell googeln). Ich darf hier irgendwie leider keine Links posten, sonst könnte ich direkt verlinken - mir geht's hier aber wirklich nicht um Werbung für diese Geschäfte, sondern ich möchte diese in Bezug auf die Anfrage sehr empfehlen, weil sie ein sehr breites Ersatzteilsortiment haben.

JACKYONE am 03 Feb 2021 12:58:21

Hallo Leute
und Dankeschön für eure Beiträge.

Es hat sich erledigt.
Ich habe alles direkt von Dometic Deutschland bekommen. War innerhalb von 2Tagen da und preislich um einiges günstiger als bei anderen Händlern. Ist alles schon auf den Weg nach Down Under.

LG Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage Eurom 2401 bei Rahmenfenster
Mc Louis Tandy Dachausschnitt Sicherung für Lüfter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt