rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen 225/70 R 15 Bridgestone fehlerhaft

Bergbewohner1 am 31 Mär 2007 19:07:46

Wollte letztes Wochenende mal unter dem aufgebockten WoMo nach dem Rechten sehen, da fällt mir doch eine kleine Erhöhung in der Innenseite des rechten Vorderreifen auf.
Sofort Rad runter und siehe da, beginnt sich doch am Profilübergang die Decke abzulösen. Nicht auszudenken, wenn mir vorn rechts der Reifen hochgegangen wäre.
Reifen hatte ich mir im Sept. 2005 bei VW für vorn gekauft. 2 Stück ist klar, einer hatte Dot März 2005, der ist i.O. der andere Dot Juni 2003, der ist hin. Laufleistung gerade mal ca,9000 km, äußere Beschädigung sind nicht zu erkennen. Hatte mich schon geärgert, das ich trotz Verlangens von 2005 Reifen einen Alten mit bekommen hatte.
Da es bei VW 2 Jahre Garantie gibt habe ich nun einen neuen mit Dot 2006, ohne jegliche Kosten bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 31 Mär 2007 19:19:13

Die Reifengarantie von VW (--> Link) ist schon eine feine Sache. Da werden auch Reifen ersetzt, die durch einen Reifenstecher zerstört wurden.

Labrador

Nasenbär am 31 Mär 2007 20:48:43

Wo steht bei den Brigdestone eigentlich die DOT? Habe innen was gefunden, was zum Baujahr des Fahrzeugs passt, wenn man berücksichtigt, dass die Basisfahrzeuge ja meist länger auf Halde stehen. Steht was von (Buchstaben...)2500. Ob das die DOT Kennzeichnung ist? Weil die Buchstaben/Zahlengruppe irgendwie nicht eindeutig als DOT zu erkennen ist. Und sie steht nur innen an der Reifenflanke.
Na, jedenfalls habe ich mir neue 4 Conti Vaneo 82(??) bestellt. :eek: ,obwohl die alten Reifen noch voll Profil haben und noch Klasse aussehen. Ohne irgendwelche Risse oder so. Aber sicher ist sicher.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 01 Apr 2007 13:53:18

Nasenbär hat geschrieben:Wo steht bei den Brigdestone eigentlich die DOT? Habe innen was gefunden, was zum Baujahr des Fahrzeugs passt, wenn man berücksichtigt, dass die Basisfahrzeuge ja meist länger auf Halde stehen. Steht was von (Buchstaben...)2500. Ob das die DOT Kennzeichnung ist? Weil die Buchstaben/Zahlengruppe irgendwie nicht eindeutig als DOT zu erkennen ist. Und sie steht nur innen an der Reifenflanke.
Na, jedenfalls habe ich mir neue 4 Conti Vaneo 82(??) bestellt. :eek: ,obwohl die alten Reifen noch voll Profil haben und noch Klasse aussehen. Ohne irgendwelche Risse oder so. Aber sicher ist sicher.

Hallo Heinz, die DOT steht wie in Klammern, DOT 2500, das heißt: Produktiosdatum 25 Woche 2000. oder 3806:38 Woche 2006.
Wenn das deine Dot ist, dann sind die Reifen ca. 7 Jahre alt und müßten besser gewechselt werden. Also hast Du es Richtig gemacht.
Habe auf der Hinterachse auch 2 neue Conti Vanco drauf, laufen ruhiger wie die Bridgestone und werden auch nicht so warm im Sommer oder auch Winter ?

Die Dot steht bei allen Reifen an den Flanken, nur bei den Amis nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsgurt für Isri Fahrersitz
Ducato: Kraftstofffilter erneuern bis FG-Nr. 7548353 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt