rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dinette-Bett Karmann Davis 600 vs Pössl Roadstar 600L

Daning am 03 Feb 2021 12:35:45

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für den Kauf Karmann Davis 600.

Eigentlich mag ich die Details von Karmann bis zu einer unklaren Frage - dem 3te Bett (Dinette Bett)

Ich kann kein Bild oder Video über das Internet finden und haben kein Gefühl, wie groß es ist, wie es aussieht, bequem oder nicht usw. Leider kann Karmann Vertreter auch keine Info geben.

Insbesondere wenn ich das Bild von Pössl Roadstar 600L und Karmann Davis 600 vergleiche, sehe ich dass der Abstand zwischen der Sitzbank und Fahrersitz von Davis 600 deutlich eng ist, d.h. weniger Platz wenn ich quer zur Schiebetür schlafe.

Da wir mit unserem Sohn (12J alt) reisen, ist das 3te Bett ein Muss. Für ein Fahrerhausbett gefällt es uns irgendwie nicht.

Vielleicht kann jemand mir hier helfen, besten Dank!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 03 Feb 2021 13:25:53

Selbst auf einer Volldinette ist sowas bestenfalls ein Kompromiss für ein paar Nächte, da möchte niemand einen ganzen Urlaub drauf schlafen. Der allabendliche und -morgendliche Umbau nervt auch. Und: geht ihr immer ins Bett, wenn der 12-jährige das tut? Gut, weil vorn sitzen könnt ihr dann nämlich nicht mehr.

In so engen Verhältnissen wie bei diesen Kawas trifft der Begriff 'Notbett' es wahrscheinlich ganz gut. Kauft Euch ein Fahrzeug mit der richtigen Anzahl vollwertiger Schlafplätze, wäre meine Empfehlung.

bis denn,

Uwe

Silverio am 09 Feb 2021 23:55:06

Ist halt die Frage, wie oft und wie lange ihr zu dritt fahrt und zudem: Wie lange der Sohn überhaupt noch mit fährt.

Wenn es doch öfter und länger ist, stimme ich zu. Allerdings gibt es ja auch genügend Kastenwagenmodelle mit 3 richtigen Schlafplätzen. Mit festem Hochdach oder Aufstelldach, auch von Karmann.

Zu bedenken bei den Notbetten in der Dinette ist ja auch, dass das Bett meist quer uber5den Gang bis zur Schiebetür geht. Man also auch nicht mehr einfach so zur Schiebetür raus kommt. Und bei Modellen mit Kühlschrank vorne, dieser dann nicht mehr zu öffnen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Kastenwagen 540? Knaus in Ordnung?
Weinsberg CaraBus 600 DQ Badezimmer Wand vesetzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt