rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2 3 Baujahr 2020 Tempomat Anzeige

WOMOFAHRER7455 am 03 Feb 2021 12:37:37

Habe Ende Oktober meinen Roller Livingston Duo Advance auf Fiat Ducato Basis ausgeliefert bekommen.
Vorher hatte ich einen Pössl auf Citroen Basis. (2017)
Jetzt mußte ich feststellen das bei Benutzung des Tempomats die im Armaturenbrett vorhandene Anzeige (gelb)
zwar beim Starten einmal kurz aufblinkt, jedoch die gewählte Geschwindigkeit nicht anzeigt. Wenn ich den Tempomaten
aktiviere geht zwar die kleine grüne Lampe unten rechts an, aber mehr nicht.

Benutze ich die SDL Funktion zeigt mir die Multifunktionsanzeige die vorgewählte Geschwindigkeit oben links im Display an.

Bei meinem Citroen wurde mir auch beim Cruise Controll die Geschwindigkeit die gewählt war angezeigt. klein letzte Geschwindigkeit
und groß aktiviert.
Bei einem Freund mit einem Peugeot basierenden Fahrzeuge wird es auch angezeigt. Lapidare Antwort vom Händler und zwei Fiat Händlern
"ist bei Fiat eben so" Finde ich bei nahezu baugleichen Fahrzeugen sehr seltsam.

Weiß jemand eine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren oder ist das eine bei allen neuen Fiats Macke.

Sonstige restliche Funktionen des Tempomaten funktionieren wie gewohnt.

Grüße Ronald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 03 Feb 2021 13:07:58

Fiat und Citroën Basisfahrzeuge habe zwar die gleiche Karosserie, aber sonst gibt's schon viele Unterschiede.
Ich glaube nicht dass man die Anzeige freischalten kann.
Ich habe die noch nie vermisst.
Gruß
Hans

WOMOFAHRER7455 am 04 Feb 2021 12:02:10

Guten Morgen Hans,
vielen Dank für deine Einschätzung. Ich befürchte auch das ich meinen Frieden damit machen muß.

Ich vermisse es halt schon. 45 Tsd. km im Pössl und jeder Touran den ich bisher gefahren habe,
hatte diese Anzeige. Da kann man sich schon dran gewöhnen.

Und unlogisch ist es für mich auch, kann ja nur ein Software Thema sein.
Ich hatte ein wenig gehofft das irgend jemand was gefunden hat um das frei zu schalten.

Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide Ronald

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 04 Feb 2021 13:10:56

WOMOFAHRER7455 hat geschrieben:...
Ich hatte ein wenig gehofft das irgend jemand was gefunden hat um das frei zu schalten.
...

Warum sollte Fiat das nicht freischalten wenn es möglich wäre?
Und wenn es nur "Option" wäre, mit 400,-€ Aufpreis. :D

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250, Tausch Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
Reserveradhalterung Fiat Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt