xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dual-Sim-Smartphone möglichst klein

lonsome am 19 Feb 2021 12:26:14

Hallo,

der Markt ist unendlich groß, aber vielleicht weiß da jemand von euch schnell einen Rat. Ich suche ein Smartphone mit Dual-Sim-Caard, so dass ich die berufliche Nummer abschalten kann.
Ansprüche:
- möglichst klein, sehr wichtig, sehr wichtig!
- Kamera usw. nebensächlich.
- gutes Display
- gute Akkulaufzeit
- kein Apfel
Im Netz surfe ich über das Tablet, nur kleine Dinge über das Smartphone. Es soll gut mitzunehmen sein, leicht, klein, ...

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 19 Feb 2021 13:11:29

5" Dual SIM Android
Samsung Galaxy Xcover 4s
HUAWEI Y5P 32GB Dual-SIM

5,7"
Samsung Galaxy A40

Ich glaube das A40 ist schon ein toller Kompromis.

lonsome am 19 Feb 2021 13:41:56

Hallo,

das A40 sieht gut aus. Nur die Frage: Soll man 5G haben? Bei den Verträgen ist es in der Zwischenzeit dabei.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

pipo am 19 Feb 2021 14:09:50

lonsome hat geschrieben:das A40 sieht gut aus. Nur die Frage: Soll man 5G haben? Bei den Verträgen ist es in der Zwischenzeit dabei.

Hast Du Anwendungen die 5G benötigen?
Falls nein brauchst Du auch kein 5G :mrgreen:

lonsome am 19 Feb 2021 14:18:22

Hallo,

ja, das ist jetzt. Aber in zwei Jahren oder so? Ich verwende die Dinger meistens länger. Der Markt ist so riesig und unübersichtlich.
Das A42 hat 5G und mehrere Kameras (nicht so wichtig), ist aber größer. Grummelgrummelgrummel ... Und preislich mit 250 Teuronen auch nicht so teuer.

Gruß
Klaus

zuckerbaecker am 19 Feb 2021 14:26:20

Wir haben seit 2 Jahren Xiaomis in der Familie.
Nur gute Erfahrungen.

Schau Dir mal das Red Mi 7a an

5.5 Zoll
4000mAh Akku
3-fach SIM

--> Link

Gibts grad Superbillig .

traveller69 am 19 Feb 2021 14:27:13

Hm, wenn Du ganz auf das Surfen verzichten könntest, würde ich Dir ein Nokia 105 empfehlen. Nutze ich auch, weil kleiner geht kaum noch ;-)
Das Gerät kostet 20€ und der Akku hält ewig ...

lonsome am 19 Feb 2021 14:29:30

Hallo,

nein, kann nicht auf Surfen verzichten, es muss auch eine Android-Anwendung laufen, Secure PIM, bauche ich dienstlich ganz dringend.

Gruß
Klaus

lonsome am 19 Feb 2021 14:44:48

Hat jemand Erfahrung mit GOOGLE Pixel 4a? Wäre auch noch interessant, aber am obersten Preisrand.
Ahhhh ... sehe gerade eSIM als zweite SIM-Card ...

Gruß
Klaus

Lancelot am 19 Feb 2021 15:34:33

Ich hab das A40 seit ca einem Jahr , bin sehr zufrieden .. :gut:

lonsome am 19 Feb 2021 15:39:22

Hallo,

das A42 scheint der Nachfolger vom A40 zu sein. Nur leider ein wenig größer. Aber in die RIchtung wird es wohl gehen.

Gruß
Klaus

bhomburg am 19 Feb 2021 17:17:48

"Dienstliche Nutzung" ist da ein bisschen störend. Das bedeutet dass die Betriebssystemversion halbwegs aktuell sein sollte. Richtig kleine Geräte mit 4"-Bildschirm gibt es zwar jede Menge, die laufen aber allesamt mit zum Grossteil völlig veralteten Android-Versionen.
Die "compact" Modelle von Sony bieten hier wohl den besten Kompromiss aus halbwegs kleiner Grösse, Displayqualität, Leistung und Aktualität. Aktuell wäre das Sony Xperia XZ2 Compact oder das Vorgängermodell Xperia XZ1 Compact.

pipo am 20 Feb 2021 10:53:02

lonsome hat geschrieben:Secure PIM, bauche ich dienstlich ganz dringend.

Angesichts dieser Tatsache würde ich zu zum Google Pixel raten. Nichts ist schlimmer wie ein lahmer Gaul mit dem ich mein Geld verdiene. Ich gehe auch davon aus, dass Dein Budget entsprechend hoch ist :lach:

rkopka am 20 Feb 2021 10:59:09

pipo hat geschrieben:Hast Du Anwendungen die 5G benötigen?
Falls nein brauchst Du auch kein 5G :mrgreen:

Solange 4G nicht (irgendwann in ferner Zukunft) abgeschaltet wird und deine Anwendungen jetzt gehen, ist 5G nicht wichtig. Damit gewinnst du nicht wirklich was. Vom derzeitigen Ausbau mal ganz abgesehen.

RK

lonsome am 20 Feb 2021 12:43:32

Hallo,

vielen Dank für die Tips. Es ist der Nachfolger des Samsung A40 geworden, das A42. Das A40 ist bei Samsung schon nicht mehr lieferbar. Leider ist es größer, aber genauso teuer. Aber für mich halt schon eine Frage: jetzt geht noch nichts mit G5, aber was ist in zwei oder drei Jahren? Und ich will die Dinger eigentlich möglichst lange benutzen.

Danke für Eure Hilfe!
Klaus

pipo am 20 Feb 2021 12:55:32

rkopka hat geschrieben:Damit gewinnst du nicht wirklich was. Vom derzeitigen Ausbau mal ganz abgesehen.

Also die meisten Mobilfunkverträge bei den Platzhirschen Telekom und Vodafone haben mittlerweile 5G inkludiert, ohne das ich was mehr zahlen muss. O2 habe ich jetzt nicht so im Blick. Wenn ich mir nun ein neues Handy, auch für berufliche Zwecke anschaffen muss, dann wäre ich Dumm 5G nicht zu nutzen, nur weil das Handy 100 bis 200€ teurer ist. Ich habe ein IPhone 12 und der erste 5G Gechwindigkeitstest hat mich aus den Socken gehauen. Ich bin mit Dir einer Meinung, dass es zZt. keine Anwendungen gibt die 5G benötigen. Das kann morgen aber anders sein ;D

lonsome am 20 Feb 2021 14:29:36

pipo hat geschrieben:dann wäre ich Dumm 5G nicht zu nutzen, nur weil das Handy 100 bis 200€ teurer ist.

Hallo,

und wenn das Handy sogar noch günstiger oder genauso günstig ist, dann wäre ich doch dumm, wenn ich mir die neue Technik nicht erschließe? G5 ist bei Telekom und meinem Vertrag ja eh drin.

Gruß
Klaus

traveller69 am 20 Feb 2021 16:44:29

lonsome hat geschrieben:und wenn das Handy sogar noch günstiger oder genauso günstig ist, dann wäre ich doch dumm, wenn ich mir die neue Technik nicht erschließe? G5 ist bei Telekom und meinem Vertrag ja eh drin.

Klar, dann ist es keine Frage. Aktuell habe ich mir auch ein neues Smartphone kaufen müssen, weil 3G im Sommer abgeschaltet wird. Für das alte hatte ich mir vor ein paar Monaten noch einen Austausch-Akku gekauft, nun ist es bald nutzloser Schrott...

rkopka am 20 Feb 2021 19:49:13

pipo hat geschrieben:Wenn ich mir nun ein neues Handy, auch für berufliche Zwecke anschaffen muss, dann wäre ich Dumm 5G nicht zu nutzen, nur weil das Handy 100 bis 200€ teurer ist. Ich habe ein IPhone 12 und der erste 5G Gechwindigkeitstest hat mich aus den Socken gehauen.

Ob du 5G nutzt, ist wieder ein andere Frage, aber du könntest es. Kommt sicher auf auf die Nutzung an. Für Gamer oder Streamer mit HD Bedürfnis könnte es was bringen. Fällt bei mir beides weg.

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass es zZt. keine Anwendungen gibt die 5G benötigen. Das kann morgen aber anders sein ;D

Ein beworbener Punkt ist die kürzere Latenz. Das mag für Gamer, Industrie oder IOT Themen eine Rolle spielen. Bisher(?) sehe ich aber im reinen Consumer/Handy Bereich keine solche Anwendung abseits von Games.

RK

lonsome am 21 Feb 2021 23:31:56

Hallo,

etwas boshafte Frage: Schadet es, wenn das Smartphoe 5G kann zum selben Preis und im Telekom-Tarif 5G eh drin ist? Ich denke, dass eine eher wenig relevante Diskussion ist, ob es jetzt Anwendungen gibt oder nicht.

Gruß
Klaus

rkopka am 21 Feb 2021 23:55:06

pipo hat geschrieben:dann wäre ich Dumm 5G nicht zu nutzen, nur weil das Handy 100 bis 200€ teurer ist.
lonsome hat geschrieben:etwas boshafte Frage: Schadet es, wenn das Smartphoe 5G kann zum selben Preis und im Telekom-Tarif 5G eh drin ist?

Bei gleichem Preis wohl nicht. Aber wenn von €200 teurer die Rede ist, sehe ich schon einen Unterschied, wenn mein Handy gerade mal €140 gekostet hat und seit 4 Jahren alles tut, was ich brauche.

RK

pipo am 22 Feb 2021 10:02:51

lonsome hat geschrieben:etwas boshafte Frage: Schadet es, wenn das Smartphoe 5G kann zum selben Preis und im Telekom-Tarif 5G eh drin ist?

Dann würdest Du auf Leistungen verzichten, die Du die nächsten zwei Jahre mitbezahlst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Outlook365 Kalender kann nicht mehr als Popup angezeigt werd
kostenloser Buchungskalender für Privat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt