aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura TT 700 EB Wasser Fahrtstellung

Derek am 21 Feb 2021 23:39:06

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Leider kann ich nur ein paar Liter in den Trinkwassertank des Euro TT 700 EB einfüllen und schön läuft der Tank über. Aus dem zweiten Schlauch von Vorne im Boden läuft das Wasser ab. Ich könnte mir Vorstellen, dass der Tank auf Fahrtstellung steht. Kann mir jemand sagen wo sich das Ventil befindet? Der Tank befindet sich in der Sitzbank. Hinter der Serviceklappe seitlich befinden sich zwar 2 Ventile, aber die haben keinen Einfluss auf den Überlauf.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

botego am 22 Feb 2021 08:26:03

Moin,
ich hatte mal einen Eura RS, der hatte den Tank auch unter der Sitzbank und das Ventil war oben auf dem Tank. So ein schwarzes Gummirad zum Drehen. Vielleicht bei dir ähnlich.

frankkk am 22 Feb 2021 08:31:16

Hallo Derek
Ich vermute das dein Tank nicht überläuft sondern das das Frostschutzventil geöffnet ist.
Das kann ein blaues Ventil sein mit Knopf und Knebel.
Die Beschreibung und Handhabung steht in der Betriebsanleitung.
Gruss Frankkk

Anzeige vom Forum

mkiefer am 22 Feb 2021 08:33:52

Hallo Derek,
Wenn du willst das dir geholfen wird ist es schon wichtig zu wissen um welches Baujahr es sich bei dem Fahrzeug handelt.

Michael

Derek am 22 Feb 2021 12:26:26

Hallo,
danke für die Antworten.
Baujahr ist 2010
Das Frostschutzventil (Thuma) befindet sich unter der Sitzbank Beifahrerseite.
Wenn dies nicht verschlossen ist läuft das Wasser aus der dritten Öffnung (von Fahrerseite aus gesehen) und auch nur dann wenn die Pumpe läuft. In meinem Fall ist das jedoch so, dass sobald ich den Tank befülle läuft nach kurzer Zeit das Wasser aus dem Schlauch in der Mitte des Fahrzeuges. Der Tank wird nur Teilweise gefüllt. Da der Doppelboden ja nur 11 cm hat kann ich nicht erkennen welcher Schlauch das ist und zu welchem Ventil der Schlauch läuft bzw. wo sich das Ventil befindet.

Marsu123 am 22 Feb 2021 13:02:30

Moin Moin,

kommst du von oben an den Tank ?
Da könnte ein solches Ventil sitzen (das kleine schwarze Handrad) :

3/4 Drehung, nach links, dann kannst du nur noch 20 L Tanken.
Dreh es komplett zu, nach rechts, dann sollte wieder alles gut sein.

Grüße Ralf.

Derek am 23 Feb 2021 13:55:35

Danke für die Info,
nur leider gibt es kein Handrad.

7xy am 23 Feb 2021 14:28:31

Derek hat geschrieben:Danke für die Info,
nur leider gibt es kein Handrad.

Hallo Derek,

unter diesem Link findest Du alle Bedienungsanleitungen von Eura Mobil --> Link

Da habe ich aus der für Dein Baujahr das heraus kopiert.

Hoffe das hilft. wenn nicht schau mal in die anderen Betriebsanleitungen, bis Dir die Bilder bekannt vor kommen.

Derek am 26 Feb 2021 16:34:08

Hallo,
danke.
Ich Glaube ich habe das Problem gefunden.
Der Tank ist wegen des Gurtbockes zweigeteilt. Jedes Teil hat einen Entleerungsstopfen. Im hinteren Teil befand sich etwas Wasser. Dies ist gefroren. Wenn Wasser eingefüllt wurde hat dieses Eis durch den Auftrieb den Stopfen herausgezogen und hat bei niedrigerem Wasserstand den Stopfen wieder in die Öffnung eingesetzt.

7xy am 26 Feb 2021 17:52:11

Derek hat geschrieben:Im hinteren Teil befand sich etwas Wasser. Dies ist gefroren. Wenn Wasser eingefüllt wurde hat dieses Eis durch den Auftrieb den Stopfen herausgezogen und hat bei niedrigerem Wasserstand den Stopfen wieder in die Öffnung eingesetzt.

Cool, eine Tank Öffnungs- und Verschlußautomatik. :lol:

mkiefer am 17 Mär 2021 12:42:59

Hallo,
ich bin mit meinem Fahrzeug im großen und ganzen sehr zufrieden.
Aber, eine Sache stört mich ein wenig. Hat schon mal jemand eine andere Möglichkeit gefunden oder gebastelt wie man das Frischwasser ablassen kann ohne die ganze Sitzbank zu zerlegen.
Michael

LSNM am 17 Mär 2021 14:04:33

Leider nein, Michael.

In der Werkstatt frug ich schon nach der Möglichkeit eine Klappe an der Stirnseite auszuschneiden, aber eine 90° Umlenkung des schwarzen Drehrädchens ist nicht realisierbar gewesen.

Auch dass immer gut 2-3 Liter Rest-Frischwasser im vorderen Tankbereich stehen bleiben stört mich.

Lösung: Auf der Heimfahrt das Ablassventil/Drehrad ganz öffnen - damit schwappt so gut wie alles Wasser raus.

Mit der Inkontinezerscheinung kann ich leben :D

mkiefer am 17 Mär 2021 16:50:02

Dann bleibt das Wasser drin. Früher habe ich immer zwischendurch alles abgelassen und dann kam frisches rein. Aber das Zerlegen macht mir keinen Spaß.

Michael

LSNM am 17 Mär 2021 17:57:23

Ich habe da mittlerweile Routine und löse nur noch die Rücklehne an der Seitenwand in Fahrtrichtung sowie die eigentliche Rücklehne über dem Tank. Dann einfach die Sitzfläche über dem Tank schräg nach oben in Richtung Tisch und so komme ich an das Drehrad. Sache von 20 Sekunden. Anfangs habe ich komplett alle 4 Teile abgebaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C260 250
Nature Head TTT Einbau in Boxstar 540
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt