aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieüberwinterung

ueli am 27 Jan 2004 21:25:59

Bitte um Einschätzungen:
Das Womo steht im Winter 2 bis 4 Monate in ungeheiztem, offenem Schopf. Ich habe die Möglichkeit mit dem Womo 1 bis 2 mal monatlich auszufahren und auch für ca. 8 Stunden an eine Steckdose zu hängen. Genügt dies? Oder muss ich das Womo mehr ausführen, länger an die Steckdose hängen oder die Batterien für diese Zeit sogar ausbauen? Am Standplatz habe ich keinen Stromanschluss.
Für Auskünfte danke ich und grüsse euch freundlich
Ueli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaraldF am 27 Jan 2004 21:35:40

Hi, ich habe bei meinem Womo für die Stromkreise Motor (24V) und Wohnraum (12V) jeweils Natoknochen (Batteriehauptschalter) gegen
Masse eingebaut. Vor dem Winter werden alle Batterien gecheckt und bis zum Stehkragen aufgeladen. Dann wird druch die Knochen praktisch die Batteriemasse abgeklemmt. Damit ist die Batterieentladung auf die Eigenentladung beschränkt. Bei nicht zu alten Batterien kann man dann beruhigt zwei Monate lang die Beine hochlegen. Dann mal wieder mit Ladegerät nachladen u.s.w.

Harald
:D

Karsten am 28 Jan 2004 23:47:51

Das stimmt Harald....

Das kann ich sogar bezeugen :D :D :razz:

Karsten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche neue mind. 75 Ah Wohnaufbau-Batterie ! Nur Welche ?
Ladeautomat LG 412-DSCalira
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt