xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedienung Pro-finder Thitronik Geofencing

klaus50 am 07 Mär 2021 12:46:22

Hallo, ich habe folgende Fragen zum verbauten Pro-finder von Thitronik ohne Alarmanlage.
Gerät ist soweit richtig angeschlossen (hoffe ich zumindest), Wahlschalter richtig eingestellt, aber wenn ich über die App am Handy den Befehl Geofencing an gebe kommt als Antwort Geofencing off zurück.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 07 Mär 2021 13:59:23

Moin,
was passiert wenn eine Staus-Abfrage gemacht wurde? Da wird doch auch angezeigt ob Geofencing on oder off ist.
Einmal Status senden und schauen.
Sonst doch noch einmal die Einstellungen kontrollieren.
Gruß aus S-H
Ha-Jo

klaus50 am 07 Mär 2021 16:43:45

Hallo, bei der Statusmeldungen kommt auch die Meldung off

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 07 Mär 2021 17:08:47

Hallo Klaus,
ich habe die WiproIII und den Finder. Wenn ich den Status abfrage bekomme ich auch den Link von Maps um das Fahrzeug lokalisieren zu können. Um das GPS Modul zu aktivieren / einzustellen muss laut Bedienungsanleitung eine Spannung von 13,5 V mindestens 5 Minuten anliegen. Also das Fahrzeug sollte gestartet worden sein /werden. Ansonsten kann ich mir auch erklären warum geofencing nicht funktioniert. Das Modul nimmt ja die SMS an und antwortet auch.
Bei mir funktioniert die Positionsübermittlung sogar aus einer Halle heraus.
Sonst Thitronik anrufen, vielleicht können die direkt den passenden Tipp geben. Die Seriennummer des Finders sollte bekannt sein und vorliegen.

Viel Erfolg
Ha-Jo

klaus50 am 08 Mär 2021 17:32:55

Danke für die Infos.
Ich bin davon ausgegangen dass ich als Rückmeldung ein "on" bekomme wenn ich über die app den Befehl "on" sende. Und genau dies ist nicht der Fall. Die anderen Daten wie Standort, Zeit, Guthaben werden richtig übermittelt.

HaJo55 am 08 Mär 2021 22:10:47

Hallo Klaus,
ich habe eben noch einmal den Statusbericht meiner Thitronik-Anlage angeschaut und da sind folgende Angaben enthalten:
WiPro ON
Fence ON
UTC 20:49
--> Link.
0km/h
A:OFF
B:OFF
T: 9C
Guthaben: 12,34
Es interessiert mich schon, warum bei mir Fence ON angezeigt wird. Etwas muss also anders sein...nur was? Fahrzeug verriegelt? Anlage "scharf" geschaltet?
Ruf doch mal bei Thitronik an oder schreib denen mal eine Mail. Ich habe dort auch einmal um Hilfe gebeten. Und die Hilfe kam.

Gruß aus S-H
Ha-Jo

klaus50 am 05 Jul 2021 12:49:38

Hallo, ich muss die Frage noch einmal aufgreifen, bis erst jetzt wieder am Fahrzeug gewesen. Die Schalterstellung ist auf 8 eingestellt, wenn ich aber per Handy die "fence on" Funktion anwähle bekomme ich nur diese Meldung zurück. Auch der Hersteller war sehr bemüht, aber leider ohne Erfolg.

Fence OFF
UTC: 15:17
--> Link.
0 km/h
A: OFF
B: OFF
T: 27 C
Guthaben:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte