rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Bj 2010 - Fehlerspeicher löschen Diagnosesystem

KleinH am 13 Mär 2021 18:54:17

Moin,
nachdem ich die Multifunktionstasten im Lenkrad eingebaut habe, wurde die Zündung versehentlich eingeschaltet.
Airbag war noch nicht montiert, daher ist jetzt der Airbagfehler im Speicher abgelegt.
Ist jemand im Raum OWL in der Lage mit dem nötigen Equipment den Fehlerspeicher zu löschen?
Oder hat jemand eine Empfehlung für ein Diagnosesystem, welches Fehler auslesen und löschen kann.

Besten Gruß
Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 13 Mär 2021 19:40:21

Servus,
beim nächsten Fiathändler oder einer Prüfstelle sind Systeme mit erweiterten Funktionen verfügbar.

KleinH am 20 Mär 2021 14:35:24

Moin,
ich habe die Absicht mir ein Diagnosesystem zu kaufen.
Kurzfristig aber privat den Fehlerspeicher zu löschen.
Die Information, dass Fachwerkstätten die Möglichkeit besitzen, hätte ich bereits.
Besten Gruß

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 20 Mär 2021 16:27:12

Bevor du dich in Ausgaben stürzt fahre in eine Werkstatt und lasse den Fehler löschen sofern das möglich ist.

Das sage ich deshalb weil ich in grauer Vorzeit bei meinem damaligen BMW die kompletten Sitze vorn getauscht und dabei
fröhlich Musik gehört habe bei eingeschalteter Zündung. Ergebnis war natürlich der erforderliche Tausch des Airbagsteuergerätes.
Das Steuergerät ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und kann/darf nach Auslösung/Kurzschluss nicht wieder aktiviert werden.
Es gibt allerdings Firmen die das reparieren.

Hoffe mal das ist bei dir nicht nötig.

ichsehnix am 20 Mär 2021 18:49:07

ich kann dir multiecuscan empfehlen.
Die nötige Hart- und Software gäbe es z. B. bei electronic-fuchs --> Link

Wuidsau am 21 Mär 2021 12:02:02

Schnecke, das Airbag-SG wird nach einer Zündung gesperrt.
Ein einfaches Einschalten führt nur zu permanenten Fehlereinträgen (Zündkreis- oder Sensorfehler bei Arbeiten).

Es gibt markenunabhängige Software, auch von Prüforganisationen genutzt, die kann ALLES AUSLESEN und verändern!!
Da fallen aber ständig weitere Ausgaben für die Aktualisierung an.

Neuere Fahrzeugsysteme (speziell BMW als Vorreiter) sind verschlüsselt, mit einfachen Tools geht da nix mehr, vielleicht gerade noch die Drosselklappe anlernen oder Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Außerdem sind die Diagnosesysteme teils nur online voll arbeitsfähig (kryptierte Verbindung)

Die Gegenseite hätte diese Software gerne auch, aber der Verkauf dieser ist nicht ohne Grund streng kontrolliert.

Ich würde in die Werkstatt gehen und eine Brotzeit spendieren. Frage mal kleine unabhängige Werkstätten oder zuverlässige osteuropäische Hobbyschrauber

Ahorne7500 am 21 Mär 2021 14:05:01

Hallo,
Eigene Erfahrung. Hatte auch die Airbaglampe an, nach Radioeinbau.
'Billige' OBD-Ausleser können max einfache Fehler löschen.

Für Airbag benötigst du Geräte ab ca 100 E. Nicht die für 25 E.

Eine kleine freie Werkstatt, die auch Ölwechsel bei neueren Kfz macht,
braucht diese besseren Geräte schon, um den Ölwechsel-Intervall neu einzustellen.

Die können dir auch deine Airbaglampe zurücksetzen.

Fragen kosten nichts, .... nur die Antwort.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer b 694 scheibenwischer kabelbelegung
Zahnriemenwechsel um Speyer LMC Typ 560
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt