Hallo,
brauche die Hilfe von Fachleuten. Ich fahre einen Hymer B694 Bj.2011. in diesen möchte ich einen Büttner Ladebooster LB45 einbauen. Es ist ein EBL99 verbaut. Nun meine Frage: Wie schließe ich den Ladebooster an? Ich habe vorne am Booster den Anschluss "START" wo einmal Masse und einmal Plus reinkommt. Hinten den Anschluss "BORD" ebenfalls mit einmal Masse und einmal Minus.
Nun muss ich die Leitung aus dem EBL "Starterbatterie" lösen und vorne in den Booster bei "START" an die Plusklemme anschließen. Hinten aus dem Anschluss "BORD" führe ich nun eine neue Leitung zurück zum EBL in die Klemme "Starterbatterie". Ich glaube das ich bis hierhin noch richtig liege.
Nun weiter: Kann ich die Masseleitung aus dem EBL nehmen und vorne in "Start" montieren. Hinten vom Ausgang "Bord" eine neue Masseleitung zum EBL. Denke ich da richtig oder muss ich extra eine Leitung zur Starterbatterie legen, die Masse kann ich doch auch von der Karosserie holen oder von der Bordbatterie.
Also, ich benötige kompetente Hilfe, wirklich nur von Leuten die Ahnung haben oder so eine LB in ihrem WoMo verbaut haben. Gute Ratschläge habe ich genug bekommen, die brauche ich nicht mehr.
In der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann, warte ich auf hoffentlich fachgerechte Antworten.