xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Esprit T 7150 Feuchtigkeit Heckwand

myesperanza am 03 Apr 2021 20:37:16

Hallo, wir haben einen Dethleffs Esprit BJ 15. Bei der letzten Dichtigkeitsprüfung wurde in der Heckwand Feuchtigkeit gemessen. Dethleffs dichtet mitte April auf Garantie die möglichen Wassereintrittstellen ab.
Bis dahin soll ich heizen und entfeuchten. ABER trotzdem bleibt seit Tagen die Wand feucht!
WIE BEKOMMT MAN DIE FEUCHTIGKEIT AUS DER HECKWAND?? Der Aufbau ist wohl bereits holzfrei ("Lifetime plus": Alu - XPS - Holz mit weißer Kunststoffbeschichtung, angeblich atmungsaktiv)
Freundliche Ostergrüße!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 04 Apr 2021 01:04:46

Wie soll denn die Feuchtigkeit aus der Wand herauskommen? Innen in der Wand liegende Feuchtigkeit bekommt man mit heizen von aussen nicht weg, dazu müsste die Wand geöffnet werden. Seltsame und wenig nachvollziehbare Anweisungen von Dethleffs?!
Natürlich schadet es nicht zu heizen, aber die Wand wird davon innen auch nicht trocken.
Wo liegt denn der Wassereintritt? Wenn das Fahrzeug die ganze Zeit im Freien steht würde ich schon darauf achten, dass bei Regen die vermutete Wassereintrittsstelle mit einer Plane oder ähnlichem abgedeckt ist.
Meiner Meinung nach genügt es auch nicht wenn Dethleffs nur die undichte Stelle abdichtet aber die Wand feucht lässt. Lassen Sie sich genau erklären wie Dethleffs das Problem der feuchten Wand beseitigen will.
Bis dahin können Sie ja heizen :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Modell Tec Rotec TI 682 Heckwand
Mini-Heki Innen- und Aussenglas haben sich getrennt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt