Auf meinem Knaus Display kommt wenn der Motor läuft diese Bild.
Die Aufbaubatterie wird nicht geladen.
Was hat das zu bedeuten?

|
Hallo, Auf meinem Knaus Display kommt wenn der Motor läuft diese Bild. Die Aufbaubatterie wird nicht geladen. Was hat das zu bedeuten? ![]() Hallo, woher weißt du, dass die Aufbaubatterie nicht geladen wird? Hast du schon mal die Sicherung an der Starterbatterie geprüft, die die Leitung zum Trennrelais absichert? Weil die Luontron App das anzeigt, das Strom eingeht. Die Sicherung Starter Batterie ist ok und es kommt Strom bis zur Toptron Box an. Laut Knaus Anleitung bedeutet das Zeichen Parallelschaltung. Was bedeutet das undcwofür wird das gemacht Starterbatterie AGM Aufbaubatterie Liontron.
Wie voll ist denn deine Liontron?
Hast du das gemessen?
Bei laufenden Motor werden die Starterbatterie und die Wohnraumbatterie über das Trennrelais parallel zusammen geschaltet, damit die Lichtmaschine beide Batterien laden kann. Die Lio hatte 76% Ja hab an der Toptronbox gemessen. Aufbau 13,6 V Starter 12,9V Wie wird das Trennrelais geschaltet? Wann wird die Parallelladung aufgehoben?
Wann hast du die Werte gemessen? Bei stehendem Motor oder bei laufenden Motor?
Das Trennrelais schaltet bei laufendem Motor ein, wenn das Basisfahrzeug ein D+ Signal (Motor läuft - nicht zu verwechseln mit Zündung ein) zur Verfügung stellt. Bei stehenden Motor trennt das Relais die beiden Batterien voneinander. Aber wann wird die parallelschaltung abgestellt. Wenn die starterbatterie voll ist ?
Nein, wenn Motor aus ist. Was hast du denn für ein Basisfahrzeug und was für ein Baujahr? Fiat Ducato 2019 Ich muss mal ne längere Strecke fahren. Sonst wurden immer bis zu +15A angezeigt. Jetzt noch nix.
Moin, Mit den Ruhespannungen ist sowohl Starter als auch Aufbau komplett voll und es fließt kein nennenswerter Strom. Deine Prozente in der App stimmen nicht. Mal bis 14,4V laden, (dauert wahrscheinlich nur ein paar Minuten) dann synchronisiert sich das wieder auf 100%. Gruß Thomas
Hast du das Problem lösen können? Bei unserem SUN kommt das Symbol sporadisch wenn der Motor aus ist, was nicht sein sollte. Eine Rückmeldung könnte mir auch weiterhelfen. Danke dir Gruß Robert |
Anzeige
|