aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Boxstar 540 Pilzköpfe nicht in einer Linie

nordtom am 12 Apr 2021 00:30:47

Guten Abend liebe Kastenwagen- Bastler,

Ich möchte nächste Woche die Thule Längsschienen mit den Smart Clamps montieren.
Beim ersten probieren der Clamps ist mir aufgefallen dass die Pilzköpfe nicht ganz in einer Reihe liegen bzw. Nicht immer gleich zur Dachformung.
Die Kunststoffgehäuse der Smart Clamps sitzen dadurch nicht gleich und es ergibt sich ein Höhenversatz bei der Längsschiene.

Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Auf der Markisenseite habe ich es durch die Adapter wahrscheinlich etwas leichter. Habe aber noch nicht probiert.

Eine Möglichkeit wäre die nach unten zeigenden Kunststoffnasen in den Clamps abzudremeln damit man seitlich etwas variieren kann bei der Montage.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 12 Apr 2021 06:42:09

Heißen diese Dinger tatsächlich alle so ?

Oder sind das spezielle Tom Ausdrücke :mrgreen:

Gast am 12 Apr 2021 07:49:24

jochen-muc hat geschrieben:Heißen diese Dinger tatsächlich alle so ?

Ich nehme an, er meint das hier:

--> Link

Merke: :schlaumeier:

Ein Link bringt mehr als seitenlanges Geschreibsel! :D

Anzeige vom Forum

nordtom am 14 Apr 2021 00:30:02

Sorry ja das sind die Dinger.
Halten sich an den Pilzköpfen am Dach fest und bieten eine seitliche Aufnahme für die Längsschienen.
Ich dachte die Thule Sachen wären besser bekannt.
Also Problem ist der seitlich Versatz der Pilzköpfe - also dass sie nicht in einer Flucht liegen.

Danke euch!
Tom

duesselman am 14 Apr 2021 05:35:36

Sieht eigentlich ganz einfach aus

--> Link

Wieso sind die Befestigungspunkte bei deinem Auto nicht in einer Reihe ? Seitlich oder in der Höhe ?
Schick doch mal ein Foto von dem Dach

Was sagt der freundliche Thule Händler ?

Ridge am 27 Apr 2021 09:16:38

Hallo, die Clamps haben doch Langlöcher. Damit müssten sich die Unterschiede ausgleichen lassen...

VG Ridge

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Dexter 560 4x4 oder doch ein anderer AWD?
Roller Team Qualität?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt