aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bluetooth Module für Victron MPPT

ObsiDian am 17 Apr 2021 09:36:21

Hallo zusammen,

vermutlich kurzer Thread, aber weiß jemand, ob man an einen MPPT der nicht so smart ist einfach irgendein Bluetooth Modul anschließen kann? Ich meine keinen Bluetooth USB Dongle sondern diese kleinen Platinen.

Die Kosten im echten Leben 5 Euro und davon hätte ich sogar noch 2 rumfliegen.

Ich weiß nicht, wie oft ihr das nach Installation so bentutz, aber wenn ich nen Batteriecomputer habe, glaube ich, schaue ich da nicht mehr so oft rein und dann sind die Dinger von Victron echt unverschämt teuer.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murksmax am 24 Apr 2021 08:24:16

ObsiDian hat geschrieben:vermutlich kurzer Thread, aber weiß jemand, ob man an einen MPPT der nicht so smart ist einfach irgendein Bluetooth Modul anschließen kann? Ich meine keinen Bluetooth USB Dongle sondern diese kleinen Platinen.

...
Daniel

Moin zusammen,

nach meinem Kenntnisstand geht das nicht, weil Victron da einen eigenen Bus für die Übertragung nutzt. Ich habe für meinen Regler auch die Kohle hingelegt und dafür den original BT-Dongle erworben. Die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt! Mit dem BMV überwache ich nur noch den Ladezustand und gelegentlich den Strom in/aus dem Akku.

Wichtig! Vor dem Erwerb des Dongle prüfen, ob man über ein entsprechendes Handy verfügt (Kompatibilitätsliste einsehen!), sonst hat man eine BT-Verbindung und kann die nicht nutzen :( Und das Endgerät nicht koppeln, sondern nur mit der App verbinden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage für Carthago Malibu Van 640
Mppt Laderegler - am Rädchen richtige Batterie wählen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt