aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Steuer Österreich und Verarbeitung Adria

Permanentmoments am 26 Apr 2021 09:57:54

boahh - da frist mich der Neid, wenn ich sehe wie günstig unsere Lieblingsnachbarn ihre Womos kaufen können...
Ich bekomme meinen neuen Adria Twin Supreme 640 SLB demnächst. Unsere Finanz packt zusätzlich zu 20% Mwst noch 19% Nova drauf (auch für fast jedes Extra...)

Was allerdings jetzt schon sichtbar ist - die Verarbeitungsmängel der 20iger Generation scheinen passé - (siehe Vaast-Sitzverkleidung)

Weiters werden ab nun neue Rahmenfenster verbaut - hat hier jemand schon nähere Infos?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 26 Apr 2021 10:26:59

Dann warte ab bis du ihn hast und berichte dann nochmals über die Verarbeitung :D

Permanentmoments am 26 Apr 2021 10:56:45

Mach ich :-)

Anzeige vom Forum

scubafat am 26 Apr 2021 10:58:41

Sehr gut :ja:

Fledermaus am 26 Apr 2021 12:01:52

Servus
Na, wenn du die Versicherung abgeschlossen hast kommt dir dann sicher das Weinen, wenn du einen Vergleich mit Deutschland machst. :cry: :cry: :cry:

Auch die Pensionen sind bei uns in Österreich höher, bist du schon im richtigen Alter?

wolfherm am 26 Apr 2021 12:04:07

Moderation:Um was soll es hier jetzt gehen? Verarbeitungsqualität von Adria oder allgemeines Gejammere? Für den zweiten Fall haben wir eigene Rubriken. Bitte hier beim Kastenwagen bleiben

Manolium am 27 Apr 2021 07:40:23

Hallo aus Kärnten,

Ich habe den Adria auf Wechselnummer mit einem stärkeren Fahrzeug von mir angemeldet.
So spar ich mir zumindest die Motorsteuer und auch Vignete (weil ja Kennzeichen gebunden).
Wir haben zwar "nur" den Axess, aber wenn Dein Supreme genau so gut verarbeitet ist, dann wirst sicher Freude haben damit.

LG
Alfred

Permanentmoments am 27 Apr 2021 07:44:29

Danke dir. Das Fahrzeug wird unser einziges Auto und im Alltag genutzt.
Wir sind gespannt und freun uns schon sehr.

Tinduck am 27 Apr 2021 08:53:29

Permanentmoments hat geschrieben:Danke dir. Das Fahrzeug wird unser einziges Auto und im Alltag genutzt.
Wir sind gespannt und freun uns schon sehr.

In D kommt einen das - abhängig von der Fahrleistung im Alltag - teurer, als wenn man zusätzlich einen Kleinwagen unterhält. Wertverlust über Km und Wartungskosten sind bei so einem Fahrzeug eine andere Hausnummer als bei einem kleinen PKW.

Es mag sich ausgehen, wenn man mit dem Womo nur einmal die Woche zum Einkaufen fährt. Als Daily Driver für den Weg zur Arbeit würd ich das mal mit ganz spitzer Feder durchrechnen.

bis denn,

Uwe

DS1988 am 07 Jun 2021 13:20:23

Hallo Permanentmoments,

Hast du noch weitere Bilder von den Ausenfenstern? Sind diese nun nicht mehr außen bündig mit der karosserie?

Gruß
Domenik

Permanentmoments am 07 Jun 2021 15:19:58

Servus. Habe nur diese Bilder. Auslieferung 1. 7.
Laut Auskunft Händler greift adria zzt bei Lieferengpässen seiner Lieferanten auf Alternativen zu. Laut AGB Kaufvertrag wenn keine Nachteile dem Kunden entstehen ist das gedeckt.
Bin nicht glücklich damit aber mein Händler meint dass diese Wölbung nach außen nicht wirklich massiv stört. Ich vermute es sind Polyplastic Rahmenfenster statt der Dometic S7P.

DS1988 am 09 Jun 2021 09:38:28

Hallo Permanentmoments,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Mein Adria Twin Supreme 640 slb wird in KW28 produziert und ich hoffe dass sowohl das Leder Vaast und auch die Rahmenfenster so verarbeitet und verbaut sind wie man es von Adria gewohnt ist...

Hast du sonst irgendwelche Mängel, knarzen oder ähnliches? Der Griff am Kühlschrank schließt nun bündig mit der Türe ab ist das korrekt?

Gruß
Domenik

Permanentmoments am 09 Jun 2021 09:51:26

Hallo. Auslieferung ist der 1.7.
Ivh werde berichten. Hg

bert am 09 Jun 2021 20:08:45

Schönes Fahrzeug! Ja, unser Staat ist findig im eintreiben von Kohle.
Ich habe drei Wohnmobile aus Deutschland importiert. Jetzt ist das nicht mehr rentabel.
Die 18% Nova erschrecken mich eigentlich nicht so.
Von einem Bekannten wollten die kürzlich 35% für den Import aus D.
Er hat es dann verworfen.

bert

DS1988 am 11 Jun 2021 07:13:54

Hallo Permanentmoments,

Danke habe ich ich dann beim zweiten mal auch gelesen.
Genau, bitte berichten :)

Mfg

DS1988 am 02 Jul 2021 13:53:00

Hallo Permanentmoments,

Haben Sie Ihr Auto mittlerweile bekommen? Können Sie schon Auskunft zu den Rahmenfenstern geben ggf könnten Sie ein Foto davon machen? Haben Sie die Leder Vaast Sitze falls ja sind diese ordentlich vernäht?

Sorry für die vielen Fragen

Gruß Domenik

Permanentmoments am 02 Jul 2021 20:21:49

Hallo. Auto übernommen. Fenster (Polyplastic) sind super. Gaaaanz leichte Wölbung fällt aber fast nicht auf. Qualität wie dometic. Verschlüsse mit Sicherung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl 2021, vernünftiger Hebel für das Abwasserventil
Chausson V594 Vip, ausbau vom kleinen Apothekerschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt