xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektolux Traveller T2500 H Benzin-Generator

Actross am 02 Mai 2021 13:56:46

Hallo

ich habe in meinem Flair gekauft in dem ein Generator Elekrtolux (Dometic) Traveller T2500 H Benzin-Generator verbaut ist.
er hat folgendes Problem: erst wollte er im kalten Zustand nicht anspringen, das Problem habe ich beheben können. Es fehlte die Verbindung von Magneten des Choke , ich habe einen Draht zurecht gebogen und nun funktioniert es , er springt einwandfrei an.
Trotzdem erzeugt er keinen Strom, der Kondensator für die Erregerwicklung scheint in Ordnung zu sein , aber wohl entladen zu sein weil das Teil Jahre nicht benutzt wurde , vorsichtshalber habe ich einen neuern gekauft und will ihn evtl. einbauen .
Nun zu meiner Frage : Wie muss Kondensator aufgeladen werden? Gleichstrom ? oder Wechselstrom ? und mit welcher Spannung ?
ich vermute Gleichstrom, aber mit wie ist die Polarisierung ?
Auf dem Schaltplan ist die Erregerwicklung nur mit dem Kondensator verbunden (Wicklung -Kondensator ) aber wie er auf zu laden ist ???

ich brauche euere Hilfe

mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 02 Mai 2021 16:08:14

Ich höre zum ersten mal dass Kondensator zu erst extern aufgeladen werden muß, da sonst Generator kein Strom liefert!? Bist du dir sicher, dass das so ist?

Gruß Gordan

mv4 am 02 Mai 2021 17:29:33

Wie alt ist der Generator? Ist das schon ein neueres Modell mit Inverter Technik? (Reine Sinuswelle)

Der Kondensator muss nicht erst extern geladen werden...meistens ist die Leiterplatte für die Steuerung der Generatorspannung defekt.

Anzeige vom Forum

Wuidsau am 02 Mai 2021 18:32:13

Entweder Regler defekt, Kohlen defekt.
Was ist mit den Magneten im Generator? Remanenz noch meßbar bzw. vorhanden?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Senseo am Votronic SMI 1200 funktioniert nicht
WAECO Wechselrichter Remote Bedienung MCR-6 oder MCR-8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt