rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einreise nach Frankreich als Geimpfter ?

falk6700 am 06 Mai 2021 16:56:11

Hallo zusammen ,
meine Frau und ich möchten nächste Woche nach Frankreich fahren , genau Südfrankreich .
Haben da auch einen Stellplatz auf einem Campingplatz angemietet .
Wir beide sind 2mal Geimpft und haben auch unsere 2 Wochen danach auch schon hinter uns.
Ich habe hier jetzt schon soviel über Einreise - Pcr Test , über Ausreise dasselbe, gelesen.
Aber nirgends habe ich was gelesen , wenn man vollständig " Geimpft " ist , wie dann die aktuellen Bestimmungen sind .
Brauche n wir dann trotzdem einen PCR - Test , oder sonstiges ?
Es wäre nett , wenn uns jemand sagen könnte , ich gehe davon aus , das dieser sich " gut " auskennt ,was jetzt sozusagen amtlich ist .
Ich habe auch schon gehört - gelesen , das sich am 8ten Mai , in Frankreich wieder was ändern könnte ?
Wir sind für ernstgemeinte ( richtige) Antworten dankbar.
Gruss Falk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilbenutzer am 06 Mai 2021 17:26:19

Hallo,

nach meiner Kenntnis sind in Frankreich aus der EU einreisende Personen auch bei vollständiger Impfung noch nicht von der PCR-Testpflicht befreit. Das kann man hier --> Link aus dem ersten Absatz dieser Info-Seite der saarländischen Landesregierung entnehmen.

Grüße

topolino666 am 06 Mai 2021 17:31:40

.... und auch der ADAC hat auf seiner Länderliste die für Geimpfte Erleichterungen gewähren Frankreich NICHT aufgelistet:

--> Link

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 06 Mai 2021 17:32:23

im moment ist die einreise in länder mit "testvorschrift" für komplett geimpfte unter verzicht auf negativen einreisetest nur in griechenland "gesetzt".
stand heute brauchst du für f den test, das kann sich aber sehr kurzfristig ändern....

alleswirdgut
hartmut

stegi am 06 Mai 2021 18:12:36

Hallole, hier ein weiterer Link zur Einreise nach F

--> Link

Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

falk6700 am 07 Mai 2021 08:20:18

Danke für die hilfreichen Tipps.
Gruss Falk

falk6700 am 07 Mai 2021 12:54:44

Hallo ,
kann man an den Grenzen , speziell von Luxemburg nach Frankreich , oder überall einen PCR - Test machen ?
Oder muss ich/wir zum Hausarzt ?
Aber auf der Rückreise muss das doch da auch möglich sein ?
Vielen Dank und es wäre uns sehr hilfreich , wenn jemand uns da genaue Auskunft geben könnte .
Mfg

WomoToureu am 07 Mai 2021 13:42:43

Da Du bei Grenzübertritt bereits den negativen Befund haben musst, macht man das in der Regel am Wohnort, denn der Bericht kommt normalerweise erst einen Tag nach der Testung.

In Spanien gibt es überall Teststationen wo Du das machen kannst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toter Winkel Aufkleber für Frankreich
Sommerferien Ende 01 09 2021 Staugefahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt