|
Hi, am nächsten Donnerstag wollen wir mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg. Für die Einreise nach Schweden brauchen wir einen Test in englisch. Weiß jemand ein Testzentrum in Rostock. Bislang haben wir nur welche für 39 € p. P. gefunden und dann nur für Einwohner und mit Voranmeldung. LG Claudia Laut ADAC Homepage benötigst du für Schweden nur einen antigen Test. Den kannst du fast bei jeder Apotheke kostenlos machen lassen und erhältst das Ergebnis innerhalb von 15 Minuten digital Ein PCR Test dauert länger, da die Auswertung im Labor erfolgt Ich würde mal eine Apotheke in Rostock anrufen und fragen, ob das Ergebnis auch in Englisch übermittelt wird. Hab zwar selber schon mehrere gemacht, aber ich weiß nicht mehr ob das auch in Englisch war. Hi, Wir haben uns jetzt in einer Apotheke angemeldet und bekommen den Test kostenfrei LG Claudia Seid ihr denn schon vollständig geimpft oder müsst ihr nach eurer Rückreise in Quarantäne? Soweit ich weiß gilt Schweden bei uns ja als Hochrisikogebiet wegen der hohen Inzidenz. Gruß Birgit Hi, Mein Mann ist vollständig geimpft, ich einfach. Ich bleib dann halt zu Hause. Aber vielleicht ändert sich bis Mitte Juli noch was mit den Einreisebestimmungen LG Claudia Moin, wir wollen auch am Wochenende nach Schweden und wollen dafür Freitag den Antigen Test machen (hauptsächlich wegen dem schnellem Ergebnis, da wir den Weg zur Fähre aufgrund von Nachtfahrverboten etc. auf zwei Tage aufteilen müssen). Etwas verunsichert bin ich, da bei nahezu keinem Testzentrum in Berlin die Telefonnummer des Zentrums auf den Tests steht (auch auf Nachfrage kann das nicht nachgetragen werden, da hier in Berlin ärztliche Vordrucke genutzt werden), dieses aber laut schwedischem Gesundheitsamt benötigt wird. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Sind die schwedischen Behörden da generell sehr streng oder sind denen solche Details egal, so lange es sich um offizielle Testzertifikate handelt? Grüße, Stuckbert Im Hanse Center Bentwisch direkt neben der Autobahn kann man diesen Test machen und sich vorher sogar einen Termin reservieren und alles kostenlos Gruß Peter Hi, wir haben uns für morgen in der Adlerapotheke in Rostock einen Termin reserviert. Wenn man sein Krankenkassenkontingent noch nicht ausgeschöpft hat ist er kostenlos und vor allem wird das Ergebnis in englisch mitgeteilt, weil das ja Voraussetzung für die Einreise in Schweden ist. LG Claudia Hi, Jetzt die aktuelle Info: Wir haben uns in der Adlerapotheke Testtermine reserviert (Voraussetzung, plus Pass mitbringen) sind punktgenau drangenommen worden und nach 20 Minuten konnten wir unser Testergebnis in Englisch ausgedruckt abholen und das Ganze kostenlos Jetzt stehen wir im Hafen und warten auf die Fähre LG Claudia Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat bei euch Claudia - ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Und hoffe auf einen schönen Reisebericht von euch.
Ich wünsch euch auch einen tollen Urlaub! Müsst ihr bei der Rückkehr nach Deutschland noch in Quarantäne? Wir wollen wahrscheinlich im Juli nach Schweden, dann sind wir doppelt geimpft. LGElfie Hi, Jetzt sind wir in Schweden :-) , keiner wollte unseren Coronatest sehen :-( Hier könnt ihr übrigens mit uns mitreisen: --> Link LG Claudia
Danke Claudia für den Link - ich reise gerne mit. :daumen2: Ich danke auch und fahre mit. Wie lange wollt ihr in Schweden bleiben? LGElfie Oh wie schön, hier gibt es wichtige Infos aus erter Hand und einen "live" Reisebericht aus meinem Lieblingsland...ich bin dabei. Ich wünsche Euch eine herrliche Zeit und bleibt gesund. Herzliche Grüße fritzi :-) Hi, Wir werden ca. 6 Wochen unterwegs sein und, wenn möglich, täglich unseren Reiseblog schreiben. Soviel vorweg: schon heute hat mich Schweden total begeistert, vor allem, dass die Wettervorhersage nicht stimmt :lol: Der heute angesagte Regen war Strahlesonne :lach: LG Claudia Na dann viel Spaß im Urlaub und Tolle Erlebnisse wünschen Euch Toddy & Bea. Wir wollen am 18.Juni ebenfalls für eine Woche zu Freunden nach Schweden fahren. Dass man einen aktuellen Coronatest braucht .... und der hier und da nicht kontrolliert wird, hab ich schon hier und da gelesen. Wie sieht es denn aus, wenn man zweifach geimpft ist?? Braucht man dennoch einen Corona Test und kommt nur um die Quarantäne herum oder ? Gruß Toddy
Das interessiert uns auch. Zweite Impfung am 8.6., Ende Juni wollen wir rüber von Rostock aus. Hi, Man braucht auch als Impfling den Test in englischer Sprache. Ob er kontrolliert wird oder nicht, das kann nur die Glaskugel sagen. Außerdem ist der Test, so wie wir ihn in der Adlerapotheke absolviert haben, absolut kein Act, Termin reservieren, pünktlich dran und 20 Min. später das ausgedruckt Ergebnis und alles kostenlos. LG Claudia Konnte nicht mehr editieren: In Quarantäne muss man in Schweden nicht LG Claudia Die Schweden haben die Regelung bis 30.6. verlängert. Test ja, Quarantäne nein. Hilfreich ist ein Blick auf --> Link, die Infos dort sind ganz gut! Immer einen Blick sollte man aber auch auf die Rückreisevorgaben haben! Derzeit ist Schweden Hochinzidenzgebiet, also Test vor Einreise aus Schweden, digitale Einreiseanmeldung & Quarantäne in Deutschland. --> Link Manni
Bekommt man das Testergebnis hier auch in Englisch, wie es für Schweden verlangt wird? Das Testzentrum scheint ja gut mit dem Womo anfahrbar zu sein. Übrigens ist Schweden jetzt nur noch Risikogebiet, nicht mehr Hochinzidenzgebiet. Wir starten in drei Wochen. LGElfie Elfie - schau dir mal diese Seite an: --> Link Dort ist auch das Hansecenter Bentwisch mit aufgeführt. Zitat: TESTERGEBNISSE auf Englisch: Wenn Sie ein Testergebnis auf Englisch benötigen, wählen Sie bitte bei der Terminbuchung die englische Sprache auf der Buchungsseite aus: Jetzt Termin vereinbaren Ich freue mich, dass Ihr endlich nach SCHWEDEN dürft und wünsche euch eine richtig tolle Reise. (Wir wollen auch, aber erst im August) Dankeschön Tibor, das hilft weiter. Wir werden uns rechtzeitig Termine besorgen. LGElfie, die sich wahnsinnig auf Schweden freut |
Anzeige
|