aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ziel Gardasee u a vom 24 05 bis 06 06 2021- Überfüllung?

hossi46 am 18 Mai 2021 18:04:13

Wir möchten nach 30 Jahren ( ! ) trotz Pfingstferien in BW, Bayern und Italien nochmal an den Gardasee fahren.

Bekannte erzählen uns, dass die Region Gardasee in den letzten Jahren häufig zu bestimmten Zeiten total überfüllt ist.
Wir haben schon Horrorgeschichten von Riesen-Streitereien auf CPs gehört, wenn man am Abend nach einer Tagestour wieder auf "seinen" Platz zurückkehren will (wohl auf unparzellierten Plätzen?).
Nachdem nun bald die ganze Welt wieder unterwegs sein darf, ist natürlich eine Prognose für Mai/Juni 2021 auf Grundlage früherer Erfahrungen schwer.
Können erfahrene Gardaseebesucher trotzdem eine Einschätzung machen? Wir möchten so im 2-3-Tage Rhythmus immer weiterfahren, dann aber nicht jedesmal beim neuen Ziel zittern, ob ein CP frei ist.

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tdr01 am 18 Mai 2021 18:39:22

Ich glaube kaum, dass die derzeitige Situation mit den vergangenen Jahren vergleichbar ist.
Aber wir können sicherlich davon ausgehen, das der Run auf die Plätze jetzt losgeht.
Alle Länder öffnen, mehr oder weniger.
Ich denke mal irgendein Plätzchen wird man wohl bekommen, ob es dann der Wunschplatz ist?.
Ich denke hier wird es keine zufriedenstellende Antwort geben.
Aber du hast doch ein Womo?
Nur zu, irgendwas geht immer.
Gruß
Thomas

RaPe am 18 Mai 2021 18:44:05

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

Anzeige vom Forum

rollermanne am 18 Mai 2021 19:02:06

Aktuell ist es noch recht entspannt, mal abwarten was sich zum Wochenende entwickelt, einreise und Corona Regeln werden ja sukzessiv gelockert daher wird's wohl auch wieder etwas voller werden.
Wenn gewünscht werde ich Sonntag noch mal berichten wie es sich entwickelt hat.
Gruß Manne

RaPe am 18 Mai 2021 19:26:18

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

srxmann am 18 Mai 2021 20:12:37

Hallo hossi64,
wir sind in den letzten Jahren immer wieder mal auch zu Pfingsten am Gardasee unterwegs gewesen.
Ja, - es wird gefühlt von Jahr zu Jahr voller.
Nach unserer Erfahrung ist das Ostufer im Süden (bayrisches Ufer) in den Ferien stark frequentiert, die großen Plätze haben in der Regel noch was frei, nur die schönen, kleinen sind oft ausgebucht. Stammgäste buchen weit im voraus.
Wir haben uns mittlerweile einen von den Großen als Stammplatz ausgesucht, vorne am See stehen wir schon lange nicht mehr, weiter hinten ist eigentlich meist was frei.
Mitte Juni 2020 waren wir in Limone, da war tote Hose, aber eben auch keine Ferien... Total schön.
In diesem Juni werden wir aber aufgrund der Lage eher an den Ledro oder den Iseo ausweichen.
Gruß Jens

hossi46 am 18 Mai 2021 23:46:06

Hallo Rollermanne,

ja, es wäre schön, wenn Du am Pfingstsonntag ein Update geben könntest.

Ansonsten sind wir etwas beruhigt, Stellplatz direkt am Wasser ist auch nicht das Wichtigste. Da kann man auch einen schönen Spaziergang auf dem Platz am Abend hinmachen. Wir flanieren auch gerne über die CPs. Es gibt immer originelle Entdeckungen.

Vor rd. 30 Jahren waren wir übrigens im Herbst auf dem "Spaggia d' Oro" bei Lazise, mit unserem Erstgeborenen, im Steilwandzelt. Der Platz war in unserem Bereich unparzelliert, da ja Nachsaison und große Abstände möglich waren.

Es war das Jahr, als die Ungarn die Grenze für die DDR-Touristen Richtung Österreich aufmachten. Total spannende und erregende Tage, fanden wir. Tägliche BILD-Lektüre war Pflicht!

Lazise mit dem schönen Hafen und die Restaurants etc. blieben immer in unserer Erinnerung, wollen wir nun auffrischen...

Schau mer mal..

Frohe Pfingsten!

BOWO am 19 Mai 2021 07:29:58

Fahren auch Pfingsten zum Gardasee, ABER: Aktuell gilt es noch als Risikogebiet und man muss in Deutschland nach der Einreise 10 Tage in Quarantäne. Auch harte Meldevorschriften bei der Rückreise und auch in Italien gilt Meldepflicht beim örtlichen Gesundheitsamt auch wenn jetzt seit 16.Mai die Quarantäne aufgehoben wurde. Alles recht umständlich, auch wenn die Plätze jetzt auf haben.

Tdr01 am 19 Mai 2021 09:23:16

Tut nichts zum Thema zur Sache, aber ich frage mich ehrlich was mein Beitrag mit

Vorwürfen, Belehrungen oder Spott zu tun hat.

Es ging um Erfahrungen und nicht um die aktuelle Lage.
Dann kannst bitte alle weiteren Posts hier löschen, denn wer hat in dieser Situation Erfahrungen was in 1-2 Wochen los sein wird.

Gruß
Thomas

wolfherm am 19 Mai 2021 10:17:01

Thomas,

verstehe deinen Beitrag nicht.....

RolWi am 19 Mai 2021 10:26:01

wolfherm hat geschrieben:Thomas,

verstehe deinen Beitrag nicht.....

Ich denke Thomas war der Meinung, dass die moderierten Kommentare von "RaPe" auf seine Kommentare gemünzt waren.
Kann man auch missverstehen, so wie es da steht.

Meine 2 Cent

wolfherm am 19 Mai 2021 11:09:07

Hallo,

Ist RaPe neuerdings Moderator?
Überlegen kann helfen. :D :D :D

Tdr01 am 19 Mai 2021 11:24:35

RolWi hat geschrieben:
Ich denke Thomas war der Meinung, dass die moderierten Kommentare von "RaPe" auf seine Kommentare gemünzt waren.
Kann man auch missverstehen, so wie es da steht.

Meine 2 Cent

Genau auf diese Zensur habe ich reagiert.
Das RaPe kein Moderator ist , habe ich nicht gesehen.
Nur um es zu verstehen, jeder kann den Beitrag disliken mit dem "Beitrag als negativ melden" Button?

Nun gut, zeigt mir wieder, manchmal ist zurückhaltung besser.
Nichts für ungut.

Gruß
Thomas

womifahrer am 19 Mai 2021 12:30:13

Hallo,also wir sind schon etliche Male auf Cämpingplätzen beim Gardasee zu verschiedenen Zeiten gewesen.Auch letztes Jahr,zu Hauptzeiten,Feiertage Ferien etc.wird man schon bei der Einfahrt gefragt ob mann gebucht hat,sonst kann natürlich sein das ;;Ihr,,die Plätze abklappern müsst um einen Platz für ein paar Tage zu bekommen,ERfahrung vom letzten Jahr.

Birdman am 19 Mai 2021 13:28:23

BOWO hat geschrieben:Fahren auch Pfingsten zum Gardasee, ABER: Aktuell gilt es noch als Risikogebiet und man muss in Deutschland nach der Einreise 10 Tage in Quarantäne. ...

Nein, das hat sich geändert. Für G-G-G gilt bei der Einreise aus einem einfachen Risikogebiet (nicht Hochinzidenz oder Virus-Variantengebiet) keine Quarantäne mehr. G-G-G: Geimpfte, Genesene oder Getestete.

hossi46 am 19 Mai 2021 15:57:31

Danke, Birdman, für die Info
Wir haben schon einen Schreck bekommen. Wir sind "G-G-G".
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

BadHunter am 19 Mai 2021 17:59:59

Also im letzten Jahr war die Belegung aller Plätze, die wir auf unserer 3-wöchigen Tour durch Italien spontan aufgesucht haben, sehr überschaubar. Ausser im Bereich der Cinque Terre hatten wir überall, ob Venedig, Florenz, Adriaküste und zuletzt am Gardasee ohne Anmeldung freie Auswahl auf den Plätzen.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass sich dieses Jahr wieder ein paar mehr Camper ins Ausland trauen, aber so voll wie in "normalen" Jahren wird es wohl nicht werden...

rollermanne am 20 Mai 2021 09:02:51

Hier noch aktuelle Infos aus der Region: --> Link

rollermanne am 22 Mai 2021 18:01:35

hossi46 hat geschrieben:Hallo Rollermanne,

ja, es wäre schön, wenn Du am Pfingstsonntag ein Update geben könntest.

Sodele, ist zwar erst Samstag aber trotzdem schon mal die Info.
Von Peschiera bis Bardolino heute mit dem Fahrrad gefahren und auf CP sowie SP wird es langsam eng.
Der SP in Peschiera Centrum war bei der Rückfahrt schon voll, den etwas ausserhalb an der Autobahn will ich erst garnicht empfehlen da DIREKT AN DER AUTOBAHN.
Trotzdem viel Erfolg

cbra am 22 Mai 2021 18:43:50

wir haben von gestern auf heute in riva übernachtet, um ca 20h war der stellplatz übervoll, der letzte hat in der einfahrt vor dem geschlossenen schranken übernachtet.

sehr viel los, und richtung süden fette staus, da waren noch mehr am weg

Menkehorstbecker am 26 Mai 2021 00:00:08

Camping Du Parc bei Lazise - geschätzte Auslastung 70% heute.
Viele Grüße
Thomas

goorooj am 26 Mai 2021 10:36:37

Gardasee zu Pfingsten ist schon ok wenn man vorher einen Platz gebucht hat und gern mit Fremden kuschelt.
Ansonsten sollte man da wirklich zu anderen Zeiten fahren.

BOWO am 26 Mai 2021 13:49:30

Stehen aktuell am Gardasee auf Idea.(26.Mai 2021) Ca. 25% freie Plätze im hinteren Bereich. Nebenan auf dem Platz ähnlich voll, Plätze vorne am See alle voll, weiter hinten gibt es noch einige Plätze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreise Italien PCR-Test Pflicht als Nachweis
Pfingstferien Einreise Italien PCR-Test Pflicht als Nachweis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt