rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann Bischoff Flair 6700 iTA - Alarmanlage reaktivieren

WoMoBilBert am 20 Mai 2021 10:33:47

Hallo,

ich habe an unserem Niesmann Bischoff Flair 6700 iTA eine Ullrich Alarmanlage. Den Anbieter Ullrich gibt es nicht mehr. Einige Unterlagen habe ich dazu, die helfen mir bei meinem aktuellen Problem jedoch leider nicht weiter.

Was ist passiert?
Ich wollte die Fahrzeugbatterie prüfen, ob diese wartungsfrei ist oder ggf. das destillierte Wasser aufgefüllt werden muss. Da die Batterie (und somit die Aufkleber und die Info über das Modell) im eingebauten Zustand nicht einsehbar ist, habe ich sie abgeklemmt und ausgebaut. Nachdem ich sie wieder eingebaut und angeschlossen habe, ging die Alarmanlage mit einem Dauer-Hupton los. Den konnte ich nur ausschalten, in dem ich die Batterie wieder abgeklemmt habe. Schlussendlich habe ich eine der Sicherungen im Cockpit entfernt und damit die Alarmanlage deaktiviert. Natürlich möchte ich sie gern wieder reaktivieren.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich tun muss, damit die Alarmanlage wieder in den Betriebszustand kommt?

Was habe ich getestet und hat nicht funktioniert?
- Batterie angeschlossen und den Knopf gedrückt während der Hupton zu hören war.
- Batterie angeschlossen bei eingeschalteter Zündung.
- Batterie angeschlossen bei gedrücktem Knopf.

Alles hat leider nichts gebracht.

Ich freue mich auf weitere Tipps. Auch wenn jemand weiß, wie die Anlage von anderen Herstellern nach einer abgeklemmten Batterie wiederhergestellt wird, würde ich mich über Tipps diesbezüglich freuen.

Danke und viele Grüße
WoMoBilBert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 20 Mai 2021 10:40:49

Vielleicht kriegst du dort Hilfe:

--> Link

Rockerbox am 20 Mai 2021 10:43:45

Oder diesen Verkäufer mal fragen, ober dir eine Kopie der BA schickt, vielleicht passt es ja:

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

WoMoBilBert am 20 Mai 2021 11:22:14

Hallo Rockerbox,

die Firma Ullrich Caravaning hat, bis auf den gleichen Namen, leider nichts miteinander zu tun. Die Firma Ullrich Autoalarm GmbH saß in Eichennau und die Firma Ullrich Caravaning sitzt in Bad Salzuflen.

Der zweite Link zeigt bei mir nichts an. Allerdings habe ich eine Einbauanleitung, dort steht nur nichts darüber was zu tun ist, wenn man die Batterie ausgebaut hat.

Dennoch Danke für die Hinweise.

Viele Grüße
WoMoBilBert

Rockerbox am 20 Mai 2021 11:31:26

Such mal in ebay unter der Artikelnummer 402156301851, der Link scheint nicht zu klappen

Marsu123 am 20 Mai 2021 11:58:37

Moin Moin,

keine Ahnung ob das bei deiner Alarmanlage auch klappt :
Batterie anklemmen, Tür schliessen, Tür zusperren, Tür aufsperren, fertig.

Viel Erfolg :-)

Grüße Ralf.

WoMoBilBert am 28 Jun 2021 18:27:43

Hallo Marsu123,

auch das hat leider keine Besserung gebracht.

Gibt es denn niemanden, der eine Alarmanlage von Ullrich sein Eigen nennt?

Viele Grüße
WoMoBilBert

Labrador am 28 Jun 2021 18:44:27

Probiere mal: Batterie trennen und gleichzeitig Hauptsicherung für Alarmanlage rausnehmen. Beides für mindestens 10 Sekunden.

WoMoBilBert am 02 Jul 2021 23:42:45

So. Morgen begebe ich mich noch mal dran.

Labrador, welche Reihenfolge schlägst du beim wieder anklemmen vor?

Danke
WoMoBilBert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus sun ti 700 meg Polsterumbau
Challenger 287 GA- Regalbrettchen am Bett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt