Hallo,
ich habe an unserem Niesmann Bischoff Flair 6700 iTA eine Ullrich Alarmanlage. Den Anbieter Ullrich gibt es nicht mehr. Einige Unterlagen habe ich dazu, die helfen mir bei meinem aktuellen Problem jedoch leider nicht weiter.
Was ist passiert?
Ich wollte die Fahrzeugbatterie prüfen, ob diese wartungsfrei ist oder ggf. das destillierte Wasser aufgefüllt werden muss. Da die Batterie (und somit die Aufkleber und die Info über das Modell) im eingebauten Zustand nicht einsehbar ist, habe ich sie abgeklemmt und ausgebaut. Nachdem ich sie wieder eingebaut und angeschlossen habe, ging die Alarmanlage mit einem Dauer-Hupton los. Den konnte ich nur ausschalten, in dem ich die Batterie wieder abgeklemmt habe. Schlussendlich habe ich eine der Sicherungen im Cockpit entfernt und damit die Alarmanlage deaktiviert. Natürlich möchte ich sie gern wieder reaktivieren.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich tun muss, damit die Alarmanlage wieder in den Betriebszustand kommt?
Was habe ich getestet und hat nicht funktioniert?
- Batterie angeschlossen und den Knopf gedrückt während der Hupton zu hören war.
- Batterie angeschlossen bei eingeschalteter Zündung.
- Batterie angeschlossen bei gedrücktem Knopf.
Alles hat leider nichts gebracht.
Ich freue mich auf weitere Tipps. Auch wenn jemand weiß, wie die Anlage von anderen Herstellern nach einer abgeklemmten Batterie wiederhergestellt wird, würde ich mich über Tipps diesbezüglich freuen.
Danke und viele Grüße
WoMoBilBert