xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze Hubbett Eura Profils RS

tammy99 am 23 Mai 2021 09:33:07

Moin zusammen,

wir sind endlich das erste Mal mit unserem neuen Womo unterwegs.
Leider ist die Matratze im Hubbett sehr hart und dünn.
Habt Ihr eine Idee, wie man den Komfort verbessern könnte? Ich dachte schon an einen Topper, den müsste man aber irgendwie tagsüber verstauen können.
Danke für Eure Ideen

LG
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 23 Mai 2021 17:06:55

Hallo
Wir hatten das selbe Problem damals mit unserem Karmann.
Leider kann man mit einer neuen Matratze allein nicht viel erreichen da nennenswerter Komfort erst ab einer gewissen Matratzenstaerke erreicht wird, was jedoch die meisten Alkoven wegen der Höhe nicht ermöglichen.
Auch ein Topper wird nur wenig die Situation verbessern, abgesehen davon, dass auch hier eine gewisse Höhe benötigt wird.

Das einzigste was wirklich geholfen hat war ein gutes Lattensystem. Alles andere war zu hoch oder zu schwer.

DoReNo am 23 Mai 2021 21:17:46

Nachtrag
... hätte ich noch dazuschreiben sollen...
FROLI System einschließlich Matratze!

Anzeige vom Forum

gluehstrumpf2 am 24 Mai 2021 08:31:01

bei unserem Sunlight T65 habe ich orginal Froli drunter gebaut, und das Hubbett um 30mm nach unten versetzt. Dadurch konnte ich die Matratze um 35mm aufdoppeln . Ein erheblicher Gewinn an Schlafkomfort

tammy99 am 24 Mai 2021 23:45:17

Moin,

danke für die bisherigen Antworten!
Wie funktioniert das denn mit dem Froli Unterbau? Wird der Lattenrost dadurch ersetzt? Die Dinger müssen ja auch einen stabilen Unterbau haben?!?

LG
Fred

nkag16 am 25 Mai 2021 08:43:18

Hallo Fred,
das Froli-System ist hier --> Link sehr gut inkl. Video beschreiben.
Ich habe ein solches System über und will es veräußern.

Julia10 am 25 Mai 2021 09:40:18

tammy99 hat geschrieben:Moin,

danke für die bisherigen Antworten!
Wie funktioniert das denn mit dem Froli Unterbau? Wird der Lattenrost dadurch ersetzt? Die Dinger müssen ja auch einen stabilen Unterbau haben?!?

LG
Fred

Kannst das System auf den Lattenrost bauen, oder auch auf der Platte befestigen. Je nach möglicher Höhe. Übrigens, man schläft "himmlisch" :)

peter1130 am 25 Mai 2021 09:51:06

Nach Versuchen mit einem Geltopper habe ich auf das Frolisystem gewechselt.

Das Frolisystem ist auf jeden Fall deutlich besser da in den Härtegraden einstellbar.

tammy99 am 25 Mai 2021 14:15:44

ich würde den Aufbau gerne so niedrig wie möglich halten. Ich muss mal messen, wie hoch der komplette Aufbau sein darf.
Welches System habt Ihr denn? Froli Travel oder Star Mobil?

LG
Fred

nkag16 am 25 Mai 2021 15:17:11

Froli Star Mobil hatten wir in zwei Fahrzeugen unter der Matratze.

peter1130 am 25 Mai 2021 23:21:14

Ich habe auch das Star Mobil.

tammy99 am 26 Mai 2021 16:55:55

Danke Euch!
Ich habe hier im Forum die Frolis gekauft und gerade Mal gemessen.
Die Lattenroste fliegen raus, dafür kommen dann mehrere Teile 12mm Multiplex als Unterbau und darüber dann die Frolis rein.
Falls es dann immer noch zu unbequem ist, muss auch noch eine neue Matratze her.
Das Bett wiegt dann ca. 14kg mehr. Ich hoffe, dass man es dann trotzdem noch nach oben bekommt.....

LG
Fred

peter1130 am 27 Mai 2021 00:09:20

Ich habe das Frolisystem auf den Lattenrost gebaut. Geht ohne Probleme

Beduin am 27 Mai 2021 06:41:50

Moin
wenn noch jamand anders eine Lösung braucht. Ich habe bei mir seit vielen Jahren solche 2 Matrazenunterlüftungen unter der Matratze --> Link ist leicht und kommt nicht so hoch. In der Beschreibung steht auch was von Bandscheinen ect........ aber das bei so vielen soooooo unterschiedlich

tammy99 am 27 Mai 2021 22:01:32

Beduin hat geschrieben:https://shop.gruendl.de/Kabinenausruestung/Schlafen/Bettsysteme-Matratzen/GISATEX-DRYWEAVE-10-MATRATZENUNTERLAGE.html ist leicht und kommt nicht so hoch. In der Beschreibung steht auch was von Bandscheinen ect........ aber das bei so vielen soooooo unterschiedlich

Das habe ich auch ausprobiert und brachte leider nur minimale Verbesserungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti Aussentemperatur
Scharniere der Außenklappen wie heißen diese Teile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt