aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleiner Staubsauger - 230 V

lonsome am 28 Mai 2021 12:57:16

Hallo,

Nach einem Umbau der Womo-Elektrik suche ich einen kleinen Staubsauger, der mit 230 V läuft und höchstens 300 W Leistung hat, ohne Staubbeutel. Am liebsten wäre es mir, wenn er keinen Akku hat, die geben immer schnell den Geist auf, wenn man sie nicht pflegt, dazu muss ich wieder ein Ladegetät rumschleppen. Also einen Staubsauger, den ich in die Kiste legen und vergessen kann, bis ich ihn brauche.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 28 Mai 2021 14:10:54

Nach meiner Erfahrung sind 300 Watt Leistungsaufnahme (fast nur bei Akkusaugern zu finden) zu wenig.
Und die bisher gefundenen kleinen Akkumodelle holen kaum Krümel aus dem Teppich...
Es gibt wohl ein Modell von Hoover (TELIOS ECO), aber mit Beutel und recht gross.
nahezu alle 230V Geräte haben ca. 700 Watt Leistungsaufnahme, die, sofern öfters ohne Landstrom, mit einem günstigen Wechselrichter zu erzeugen wären.
Wir haben uns für dieses kleine Gerät entschieden...(und gesaugt wird, wenn es Landstrom gibt).
Clatronic BS 1308 Eco-Cyclon Twin-Spin (~63 €) 700 Watt. Amazon Link
Der lässt sich gut verstauen im Womo...

lonsome am 28 Mai 2021 14:26:39

Hallo,

Vielen Dank, aber der ist viel zu groß und ein normaler Haushaltssauger, ich habe ja höchstens 2 qm zum Saugen. Ich habe einen 12 V Sauger fürs Auto von Bosch, der läuft super und saugt auch sehr gut, aber eben mit 12 V.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

thomas56 am 28 Mai 2021 14:34:14

hatte eingebaute Zentralstaubsauger und auch schon einen Vorwerk mit im Womo. Mein absoluter Favorit bleibt der Vacuboy,
umschaltbar 12 und 230V. Bei 230V ca. 200W. Klein, handlich, Saugleistung sehr gut und Kabel lang genug.
Leider Stofffilter, was mich aber nicht stört. Link zum eBay Artikel

leverkusen3 am 28 Mai 2021 15:55:07

Hallo

Bei mir gibts nur Dyson Akku, im Womo und zu Hause.
Der holt sogar die Hundehaare aus dem Polster.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

wosch03 am 28 Mai 2021 16:02:39

Hallo,

wir haben im Womo diesen hier --> Link und sind sehr zufrieden damit. Der hat einen Dauerstaubbeutel, den man immer wieder sauber macht.

LG Wolfgang

Stefan-Claudia am 28 Mai 2021 17:11:37

wosch03 hat geschrieben:Hallo,wir haben im Womo diesen hier --> Link und sind sehr zufrieden damit. Der hat einen Dauerstaubbeutel, den man immer wieder sauber macht.LG Wolfgang

Das stimmt , gibt es auch von Bomann als CB 947

:arrow: Link zum eBay Artikel

klein, sehr günstig und saugt wie Hölle.
Viel Zubehör und 6 m Kabel sind auch von Vorteil.
aber etwas laut ist er leider...

schueppe am 28 Mai 2021 20:08:39

Wir haben einen Akkusauger von Milwaukee,Hut ab der kann,kein Beutel.

lonsome am 28 Mai 2021 20:21:41

Hallo,

Vielen Dank für Eure Mühen, aber gerade was die Leisung angeht, ist da nicht das dabei, was ich suche (höchstens 300 W, wie geschrieben, kein Akku). Ich habe einen anderen Weg gefunden: aus 230 V 12 V machen mit dem passenden Stecker wie ein Zigarettenanzünder dran. Mein Black&Decker (nicht Bosch) Autosauger saugt super, und mit 7A passt das dann alles noch ganz gut. Und so kann ich den gut verwenden, ohne dass sich die Autobatterie beschwert, weil er dann am WR hängt.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scharniere der Außenklappen wie heißen diese Teile?
Bürstner Lyseo TD 727 G - 7,4 m - Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt