aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer Avic Evo1 - Absturz nach drücken des Homebuttons

pauleolo am 31 Mai 2021 10:33:54

Hallo,

bisher lief der Radio (Firmware 8.08) einwandfrei.
Nachdem ich gestern vom Navibildschirm wieder über Home auf die anderen Quellen zugreifen wollte, hat er nach dem Drücken des Home-Knopfes einen Sender gesucht und ist dann abgestürzt.
Das heißt es war keine Touchbedinung oder auch Lautstärkeregelung mehr möglich.

Nach Ausschalten und wieder Einschalten ging es zunächst normal, aber beim ersten Drücken des Homebuttons wieder ein Absturz.

Gerade habe ich dann einen Reset gemacht und dachte, alles gut... Aber leider genau das gleiche Problem.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und einem Tipp zur Lösung?

Grüße
Pauleo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pauleolo am 27 Feb 2022 14:38:33

Leider tritt der Fehler immer noch auf. Pioneer hat nach dem Einsenden die Firmware nochmal aufgespielt. Ohne Effekt. Was meint ihr? Nochmal einsenden oder gibt es einen guten Tipp?

hampshire am 27 Feb 2022 22:24:02

das ist echt ärgerlich. Pioneer hat mehrere Servicestellen in Deutschland. Dabei handelt es sich um Partnerunternehmen und nicht Pioneer als Unternehmen. Diese Partner sind im Prinzip gut, aber manchmal bei Sonderfällen ausgezählt und etwas "statisch" in der Reaktion. Die Deutschlandniederlassung in Willich macht zwar keine Reparaturen, hat aber sehr zugängliche Mitarbeiter und (zumindest früher war es so) ein Produktmanagement-Team. Nimm einmal mit denen telefonisch Kontakt auf, das könnte zu einer Problemlösung führen.

Anzeige vom Forum

pauleolo am 01 Mär 2022 15:05:39

Danke. Das werde ich probieren.

pauleolo am 27 Mär 2022 14:53:14

Für alle, die eventuell mal ein ähnliches Problem haben.
Die Lösung war, dass der Rahmen (mit den Bedienknöpfen um das Display) getauscht wurde.
Anscheinend hat hier immer wieder mal ein Knopf zu stark reagiert (z. B. bei Unebenheiten der Straße). Dadurch hat es Sender verstellt, USB-Tracks geskippt und schlussendlich (z. B. beim Drücken des Homebuttons) zum Absturz geführt.
Nach dem Einsenden zu Pioner hat es knapp 14 Tage gedauert und das Gerät kam funktionierend zurück.
Danke für das Mitdenken und die Tipps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlage Teleco lässt sich nicht einschalten
Sunlight in Ford EZ 2009 Radio mit Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt