rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flojet Druckpumpe undicht

otone am 09 Jun 2021 21:36:14

Hallo,
meine Flojet Druckpumpe ist massiv undicht. Inbetriebnahme nach 8 Monate Stillstand.

Austrittstellen im Pic mit Pfeilen markiert.

Hat jemand die schon mal aufgemacht? (die 4 M5-Schrauben?)

Gibt es da eine Dichtung zu wechseln?
Danke für hilfreiche Tipps.

Gruß
Otone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 09 Jun 2021 22:37:03

Hallo Otone,
sieht nach Frostschaden aus :-( :roll:
Ich würde es mit Klebstoff versuchen.

Erniebernie am 10 Jun 2021 06:09:07

Das Teil war bei mir auch aufgefroren, gibt es im Netzt für ca. 30 € komplett. Bei mir war auch das Gehäuse in Mitleidenschaft gezogen.
Ob es eine Dichtung gibt ???

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 10 Jun 2021 06:56:35

Erniebernie hat geschrieben: gibt es im Netzt für ca. 30 € komplett.

Moin Moin,

hast du einen Link zu einer 30,-Euro Flojet Druckpumpe die 15Liter/Minute macht.
Die die ich finde kosten alle min. 139,- Euro :-(

Grüße Ralf.

andwein am 10 Jun 2021 11:53:44

forstpointler hat geschrieben:.....sieht nach Frostschaden aus :-( :roll: Ich würde es mit Klebstoff versuchen.

Dazu nur: Vergiss es. Neues Pumpenteil ist angesagt
Gruß Andreas

Rockerbox am 10 Jun 2021 11:56:14

Marsu123 hat geschrieben:Moin Moin,

hast du einen Link zu einer 30,-Euro Flojet Druckpumpe die 15Liter/Minute macht.
Die die ich finde kosten alle min. 139,- Euro :-(

Grüße Ralf.

Wahrscheinlich ist das der Preis nur für das Ersatzteil ..... und nicht ür die komplette Pumpe ....

otone am 10 Jun 2021 17:53:21

Hallo,
Ursache ist tatsächlich der Druckschalter; da ist ein Stück vom Gehäuse gebrochen. Leider ist dieser Druckschalter zZ nicht lieferbar und in einem Umkreis von 100km habe ich keinen gefunden, der so einen Schalter auf Lager liegen hat.

Hab es geklebt und neu verschraubt, nach ca. 6h mit Druck ist es etwas feucht. Ich denke, dass wir damit nicht losfahren werden :x

Gruß
Otone

Rockerbox am 10 Jun 2021 19:35:16

Womit verklebt? Such mal nach „Schweißnaht aus der Flasche“, damit sollte es auch dicht werden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford c 260 Spülung stoppt nicht
Frischwassertank leeren ohne Ablassventil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt