Hallo suche Angaben zum Luftdruck bei 225 70 15.cp
Achslast V 1600 kg H 2000
2,5 Td 101 PS
|
Hallo suche Angaben zum Luftdruck bei 225 70 15.cp Achslast V 1600 kg H 2000 2,5 Td 101 PS Moin. Hatte mir aus der Conti Traglast/Reifendrucktabelle für die 225/70R15C meines LTs bei Achslasten von V/H 1700kg/2200kg > 3,25/4,35bar rausgesucht. Weniger würde ich nicht machen...jedes 1/10bar mehr senkt den Verbrauch und den Komfort...aber erhöht die Fahrstabilität. Da gilt es dann einen gesunden Kompromiss zu finden. Gruß, Uwe. Hallo erstmal Danke für die Antworten. Gruß Thomas Seite 86/87, ganz unten. ...da sind die 225/70R15 er Gruß, Uwe. Hallo Uwe danke für die schnelle Antwort habe dann Vorne zuviel Luft und Hinten zuwenig. Der Reifen Hinten sieht im Moment auch ziemlich platt aus mit 4,2 Bar. Gruß Thomas Auch dir Ralf vielen lieben Dank. Gruß Thomas Hallo Thorsotom Ich hab ein ganz ähnliches Modell, nämlich den Elnagh King 661, gleicher Motor jedoch ganz andere Reifen. Ich habe 185 R15 100 98T mit Zwilligsbereifung drauf und bin gerade verzweifelt auf der Suche nach neuen Reifen. Hast du umgerüstet oder hattest du schon immer 225 75 drauf? Hallo Smartroadrunner Habe die Reifen zum Glück schon immer drauf. Anfangs habe ich Gedacht warum hat meiner keine Zwillingbereifung. Wie die andern. Gruß Thomas ...hier eine Webseite mit Reifengrößen-Zuordnung: --> Link Das Problem wird bei Aufrüstung die Einpresstiefe der hinteren Felgen sein...die Zwillinge dürfen sich ja nicht berühren. Auch muß der Abrolumfang in etwa passen. Da Ford den 160er Lochkreis ja konsequent weiter nutzt kämen Kombinationen von neueren Modellen in Frage...da werden dann 185/65R16C verwendet...eine solche Umrüstung wäre z.B. technisch machbar...allerdings bei hohen Kosten und verbunden mit einer Einzelabnahme !?! Man findet ja schon 185er: "seriöse" 185er wären z.B. diese: --> Link oder: --> Link ...beides allerdings reine Sommerreifen. Gruß, Uwe. Hallo Uwe, hallo Thomas Danke für die Antworten. Diese 185er hatte ich noch nicht gefunden. Danke. ICh hab leider auch eine fehlinfo gegeben. Es sind keine 185/100 R15 sondern wohl 185/80 R15. Die /80 steht halt nicht drauf, der Reifenhändler meinte es wäre 80. Der hat aber auch nix gescheites im Angebot und hatte auch gar keine Lust da drauf. Ich hab jetzt nochmal den Uniroyal 185/80 R15 MAX 400 PR8 gefunden mit recht grobem Profil. Leider gibts den auch nicht mit M+S aber was solls. Sechs Felgen gegen 16 Zoll zu ersetzen ist tatsächlich dann etwas aufwändig, zumal meine TSN genullt ist und dann alles andere als die Kombi in Schein zu einen Einzelgutachten führt. Irgendwie schade, aber anscheinend muss ich dann wohl bei der Kombi bleiben. :-)...es gibt auch gar keine /100er. Die vermeintlichen /100er...also die ohne Querschnittsangabe, sind tatsächlich /82er...und die angebotenen /80er meinen eben auch diesen "Standartreifen". 185R15C ist also schon richtig. Gruß, Uwe. |
Anzeige
|