Ich suche nach Scharnieren für meine Heckgaragentür an Weinsberg Orbiter 691 Q 2004. Siehe Bilder.
Hat jemand eine Idee wo ich die bestellen kann? VIELEN DANK
Gruss
Tim
|
Hallo Tim Aus was für einem Material sind die Schaniere (Alu ) ???? Das könnte man Schweissen. Mfg Michael
Danke Michael für deine Antwort. Bin mir nicht sicher aber das wäre eine Idee! Es sind übrigens die gleichen Scharniere wie in der Haupttüre, also Eingangstüre zum Camper. Gruss Timm Bin leider noch nicht fündig geworden. Gruss Tim Wollte die Moderatoren nur fragen warum mein Eintrag in die Kategorie 'Aufbau, Isolation und Dichtigkeit' geschoben wurde?
Immer noch nicht das passende Scharnier gefunden, dabei muessten die doch 100fach verbaut sein. Servus Hast schon bei den Türen und Klappenhersteller nachgefragt? Sollte doch einiges über die interne Suche zu finden sein. Oder es meldet sich noch wer mit Adressen. Hallo Tim, diese Art von Scharnieren bekommst Du meistens nur über den Ersatzteilservice eines Weinsberg- Händlers zu einem gesalzenen Preis. Viele Grüße Thomas Und sie sind aus Alu.... vielleicht kannst du da draus was basteln ...Link zum eBay Artikel auch ruhig mal unter Türscharnier Knaus suchen...die hatten das selbe Modell Die Scharniere werden leider in Gold aufgewogen. Trotzdem würde ich da nichts basteln. Am Ende sitzt die Tür nicht mehr 100%ig und du hast noch mehr Ärger als vorher. Bei unserem Hobby 550AK ist letzten Sommer auch ein Türscharnier gebrochen. Nach etwas Suche habe ich glaube ich, 50 EUR für 2 gebrauchte Scharniere bezahlt. Grüße, Sebastian VIELEN DANK euch allen!! :) Ich habe leider erst heute wieder hier ins Forum geschaut Das hier oben im ebay link sieht ja von den Massen sehr gut aus und könnte vielleicht passen :ja: Cheers :) Tim In der Größe würde ich es tatsächlich aus TPU drucken. Die extreme Zug- und Reissfestigkeit ist überzeugend. Dabei absolut beständig. Aber 2 Dinge setzt es voraus. Es muss gezeichnet/konstruiert werden und ein guter 3D-Drucker wird benötigt. Maximale Fülle schafft hohe Härte. Falls du im Freundeskreis jemanden findest, dann frag ihn doch. Gebrauchte Scharniere brechen sehr leicht, da sie bereits unter Spannung standen. Viel Erfolg, Jörg Hi Jörg, Vielen Dank für deine Nachricht! An 3D Drucken habe ich auch schon gedacht. Ich glaube darauf läuft es heraus. Bin immer noch nicht fündig geworden. Lg Tim thingiverse ist ja DIE Datensammelstelle für 3D Drucke. Ich meine mich zu erinnern das da schon einer was in der Art gemacht hat
Danke Ina :) Danke Dirk! Gute links. Das eine sieht ja fast passend aus. lg Tim Hallo, Bin tatsächlich bei einem Händler fündig geworden. VIELEN DANK euch allen! Gruss Tim |
Anzeige
|