Wolfgang13 am 25 Apr 2007 21:17:36 Heute habe ich Post vom Centraal JustitieeIncasso Bureau bekommen.
erlaubt waren 80 km/h
geblitzt mit 87 km/h
abzüglich Toleranz 84 km/h
kostet 14 Euro
Mit etwas mehr Grenze ab der geblitzt wird hatte ich schon gerechnet.
naja bezahlen und vergessen - nützt ja nichts
kirsche.ndh am 25 Apr 2007 21:27:20 Hallo Wolfgang13.
Mußte durch.
Die vielen LKW aus den NL halten sich bei uns ja auch an die Geschwindigkeiten. ( Lach )
Werden aber leider nicht erwischt.
Arto59 am 25 Apr 2007 21:35:37 Ja, wir dahingegen sind wieder sehr begeistert über die Deutsche LKW's die via NL nach Antwerpen fahren und dann immer genau 80 km fahren....... Die fahren wirklich immer genau 80 km, keinen km schneller....
toli269 am 26 Apr 2007 12:45:57 Da hast Du Glück gehabt. Ich habe vor ein paar Jahren mal drei Knöllchen auf der Zeelandbrücke bekommen. Echte 84,85 und 87 km/h. Und dazu kam, dass ich bei zweien gar kein Knöllchen, sondern gleich die 1. Mahnung bekommen habe. Das waren dann jeweils anstatt 60 Gulden, 75 Gulden. EInspruch bringt nicht, weil es damals so war, dass der deutsche Anwalt keine Akteneinsicht bekam und den holländischen übernahm mein damaliger Rechtsschutz nicht.
Also bezahlen, vergessen und langsam fahren. Es hilft ja nichts.
Denn eins ist ganz klar. Auch bei 81 war man halt zu schnell und man weiß ja, dass 80 ist.
Thomas
Rudi Roehrich am 26 Apr 2007 19:00:11 Arto59 hat geschrieben:Ja, wir dahingegen sind wieder sehr begeistert über die Deutsche LKW's die via NL nach Antwerpen fahren und dann immer genau 80 km fahren....... Die fahren wirklich immer genau 80 km, keinen km schneller....
Der Witz des Tages ! :D
Egal aus welchem Land die LKW-Fahrer auch immer kommen :
Auf die Tube treten wohl fast Alle :?
Chris_62 am 26 Apr 2007 20:52:37 Tja Rudi,
deutsche Brummis haben Geschwindigkeitsbrgrenzer drin ,
die sind auf 84 kmh eingestellt!!!
Gesetz für 7,5 Tonner und schwerer!
Grüssle Chris
Rudi Roehrich am 27 Apr 2007 08:44:49 Hallo Chris , die Begrenzer der Deutschen sind auf 89 km/h eingestellt !! :wink:
Freaki am 24 Jun 2007 00:08:54 tja, in Holland zu schnell fahren ist teuer.
Gerechnet wird dort ab den ersten kmh zu schnell, und die 14 euro waren sehr günstig !
Geblitzt wird ausser bei den bekannten Starenkästen mit mobilgeräten die von hinten mit einen Infrarotblitz verwenden (sieht man nicht).
Ge-lasert wird auch.. mit deren neuen Geräten aus bis zu 1km entfernung... keine chance die rechtzeitig zu sehen.
Und die letzte "gemeine" Falle ist die der durchschnittsgeschwindigkeit.
Kamera A filmt die Kennzeichen (von hinten wieder)
2km (oder so) steht Kamera B die ebenfalls die Kennzeichen filmt und den Geschwindigkeitsdurchschnitt ausrechnet.
drüber=knöllchen
Deswegen fahre ich in Holland höchsten so schnell das meine reelle geschwindigkeit passt (was auch die meisten Holländer machen).
Grüßle
Gerd
peterhubertus am 24 Jun 2007 21:43:37 Freaki hat geschrieben:tja, in Holland zu schnell fahren ist teuer......Deswegen fahre ich in Holland höchsten so schnell das meine reelle geschwindigkeit passt (was auch die meisten Holländer machen)...
aber wehe, sie wissen, daß es keine Radarfallen o.ä. gibt. Dann geben sie gnadenlos Gas, was das Zeug hält. Als einziges Mittel dagegen gibt es in vielen Wohngegenden die sog. "Drempels", also Schwellen auf der Fahrbahn. Ohne diese Drempels wird auch gern mal in "Tempo 30" - Zonen bis 80km/h gefahren. Wer das Land kennt, dem wird aufgefallen sein, das normale Straßen durch verschiedenste Maßnahmen verkehrsberuhigt werden: Drempel, Blumen- bzw. Baumpötte, abwechselnde Links/Rechts-Hindernisse, künstliche Verschmälerung der Fahrbahn, Einschnürungen usw. usw. . Auf andere Weise ist ihr ungezügelter Geschwindigkeitshunger nicht zu stillen. Und wenn Du vor ihnen die korrekte Geschwindigkeit fährst, dann kommt er Dir bis auf die Stoßstange.
Gast am 24 Jun 2007 22:30:07 ... wenn Du vor ihnen die korrekte Geschwindigkeit fährst, dann kommt er Dir bis auf die Stoßstange...
... oder noch näher ~ aber nicht nur in NL ~ die Agressivität der LKW-Fahrer kennt anscheinend keine Grenzen ~ da wird gnadenlos ein- und ausgeschert und abgedrängt ~ ohne Rücksicht auf Verluste ~ und von Skagen bis Rom "Millimeter um Millimeter Krieg geführt"
... warum die Verkehrsbehörden diesen "LKW-Terrorismus" nicht wirksam und gnadenlos bekämpfen ist nicht zu begreifen ...
(apropos Geschwindigkeitsdrossler: :kuller: )
Magirus am 25 Jun 2007 08:15:06 Rudi Roehrich hat geschrieben:Hallo Chris , die Begrenzer der Deutschen sind auf 89 km/h eingestellt !! :wink:
und wenn man dann beim kalibrieren des Tachos noch das spiel Winter/Sommerreifen (haben meist unterschiedliche Durchmesser) macht kommt man legal auf über 90 km......
Wenn wir mit 85 - 88 über die Bahn tuckern (bester Drehzal/Drehmomentbereich) ist es echt der Hammer, wie dicht manche ?löcher auffahren, hupen, blinken etc. Am besten sind die Penner die einen Meter vor einem dann wieder einscheren. Sorry für die harten Worte, aheb wohl berufsbedingt in meinem Leben schon zu viele schwere LKW-Unfälle erlebt.
Auch wenn wir es locker schafen und dürfen, sehe ich es nicht ein 100 km zu fahren, es kostet wesentlich mehr Sprit ist bei unserem Auto doch wesentlich lauter, geht auf die Technik ....
Roland
peterhubertus am 25 Jun 2007 08:44:01 zeelander hat geschrieben: ... wenn Du vor ihnen die korrekte Geschwindigkeit fährst, dann kommt er Dir bis auf die Stoßstange...
... oder noch näher ~ aber nicht nur in NL ~ die Agressivität der LKW-Fahrer kennt anscheinend keine Grenzen . . .
Magirus hat geschrieben:... Wenn wir mit 85 - 88 über die Bahn tuckern (bester Drehzal/Drehmomentbereich) ist es echt der Hammer, wie dicht manche piiiieeep [Wort vom Editor gelöscht :wink: ] auffahren, hupen, blinken etc. Am besten sind die Penner die einen Meter vor einem dann wieder einscheren. Sorry für die harten Worte, ...
Ich meinte die PKW-Fahrer, nicht die Brummis. Da gibt es zwar auch einige Gewaltdrängler, aber i.A. habe ich für die Brummis viel Verständnis: Geringer Verdienst, immer von zu Hause weg, ständig unter Zeitdruck, ungesundes Fernfahreressen und nur Sitzen - und ein Job, der ständige hohe Aufmerksamkeit erfordert, man hat ja 20 oder 30 Tonnen im Rücken. Unter solchen Randbedingungen verschenkt man nicht gerne 5km pro Stunde. Das sind manchmal die rettenden km, die einen noch in den Heimathafen bringen bevor die Scheibe zur nächsten Pause zwingt. Mir hat eine Autobahnpolizeistreife bestätigt (ich war mit Anhänger zu schnell gefahren), dass sie bis 89km/h nichts machen und deshalb fährt jeder LKW genau dieses Tempo. Dann sollte man nicht mit 84 km/h tuckern, das gibt wirklich nur Frust für alle. Gerade als Womofahrer kann es einem gut gelingen, ein Herz für die armen Brummileute zu entdecken.
Gogolo am 25 Jun 2007 08:55:13 Ich kann Magirus voll verstehen, da ich gleiches erlebt habe. Als ich noch meinen alten Hanomag als WoMo hatte, ging der bauart- und motorenbedingt nicht schneller als 80 kmh (bei Rückenwind 83 kmh). Da sind dann die LKWs sehr sehr dicht aufgefahren, so dass sich das von dir editierte Wort peeep durchaus aufdrängte.
Dann sollte man nicht mit 84 km/h tuckern, das gibt wirklich nur Frust für alle.
Wenn ich hätte schneller fahren können, hätte ich es ja gemacht; das wussten die peeep dass mein Hani nicht schneller fahren kann - und trotzdem sind sie aufgefahren, haben wie blöd gehupt und gedrängelt und haben mich geschnitten.
Ich habe übrigens auch "Frust", wenn die LKW-Fahrer am Irschenberg in der unübersichtlichen Rechtskurfe plötzlich mit 35kmh auf die mittlere Spur ausscheren und ich von hinten mit den erlaubten 100 kmh ankomme.....
Habe die Ehre
Gogolo
reihen am 25 Jun 2007 10:19:15 Hallo,
meines Wissens können die Niederlande den Betrag hier überhaupt nicht eintreiben.
Das Problem ist wohl nur, dass man, wenn man nicht zahlt, in Holland nie mehr erwischt werden darf - dann könnte es teuer werden.
Reiner
Campoverde am 25 Jun 2007 10:26:45 Hallo Reihen,
mit der nicht möglichen Eintreibung ist es vorbei, da gibt es jetzt entsprechende Abkommen. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
MfG
Campoverde
Magirus am 25 Jun 2007 10:45:00 Ich meinte die PKW-Fahrer, nicht die Brummis. Da gibt es zwar auch einige Gewaltdrängler, aber i.A. habe ich für die Brummis viel Verständnis: Geringer Verdienst, immer von zu Hause weg, ständig unter Zeitdruck, ungesundes Fernfahreressen und nur Sitzen - und ein Job, der ständige hohe Aufmerksamkeit erfordert, man hat ja 20 oder 30 Tonnen im Rücken. Unter solchen Randbedingungen verschenkt man nicht gerne 5km pro Stunde. Das sind manchmal die rettenden km, die einen noch in den Heimathafen bringen bevor die Scheibe zur nächsten Pause zwingt. Mir hat eine Autobahnpolizeistreife bestätigt (ich war mit Anhänger zu schnell gefahren), dass sie bis 89km/h nichts machen und deshalb fährt jeder LKW genau dieses Tempo. Dann sollte man nicht mit 84 km/h tuckern, das gibt wirklich nur Frust für alle. Gerade als Womofahrer kann es einem gut gelingen, ein Herz für die armen Brummileute zu entdecken.
also über einen pkw der mich im Womo bedrängt kann ich nur lachen, wenn der unter unseren wagen fährt ist er wenn es schlecht läuft im himmel und ich merke wie es hinten wackelt. ein 40tonner der auf drei meter auffährt obwohl ich im bereich 85 - 88 liege ist ein potenzieller (selbst)mörder. auch wenn ich kann werde ich nicht schneller fahren, die technick eines fahrzeuges das bald 40 wird ist einfach nicht dafür ausgelegt und selbst wenn sie es wäre, 85 - 88 ist die nun mal die beste geschwindigkeit.
so nun genug dazu, zumal es hier um was anderes ging
roland
ps
wenn ein brumi einen unfall mit nachgewiesenen 88 oder 89 baut wird es ein wneig teurer als mit 82 oder 84...
Rudi Roehrich am 25 Jun 2007 15:02:42 Hallo Magirus ,
ein solches Fahrzeug wie Du es fährst , hatte ich
damals beim Bund gefahren . Bei uns hies er 7,5 Tonner .
Das gute Stück hatte hinten eine Tandemachse
und Ladefläche . Höchstgeweschindigkeit = 90 kmh .
Hatte aber Spaß gemacht zu fahren .Auf dem Bock habe ich
über 16.000km beim Bund abgerissen . Schön das es
solche Fahrzeuge noch gibt . :wink:
|
|