rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loser Stecker Grund für Fehlercode 0638

vemi am 02 Jul 2021 19:04:18

Liebes Forum,

Wir gönnen uns gerade Urlaub in Schweden, nun haben wir seit 2 Tagen Probleme mit dem Drosselventil. Es zeigt sich der Fehlercode 0638, die Werkstätten haben aber keineZeit sich umuns zukümmern.

Eine Werkstatt aus Deutschland sagte, dass wir weiterfahren könnenn, aber mal die Schläuche des AGR prüfen sollen.
Dabeifiel mir ein loser Stecker auf, den ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe, ihr habt eineIdee, wo ichden Gegenpol finde.

Es handelt sich um einen x250mit 133 PS, das Foto des Stecker füge ich bei.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den das Wochenende steht vor der Tür.

Gruß Vemi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 02 Jul 2021 19:11:48

Ist denn der Stecker wirklich in der Nähe der Drosselklappe? :mrgreen:

Defekte bzw. zugesetzte Drosselklappe ist eine Krankheit beim 250er.
Diese klemmt meistens, da die Lagerung nichts taugt und dadurch dann den Fehlercode absetzt.
Austausch der DK auf das "neue" Modell bewirkt Wunder. In der Werkstatt relativ teuer, aber als Ersatzteil für schmales Geld zu bekommen, inkl. Adapterkabel, da sich an der Verdrahtung auch etwas geändert hat. Sind nur 4 Schrauben, die können aber auch gerne abreißen.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Stecker ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der Grund/Ursache.

Grüße und noch einen schönen Urlaub.

PS: Sollte der Motor in den Notlauf gehen, hilft meist ein Motorneustart.
Gggf. erhöht sich der Spritverbrauch etwas, muss aber nicht sein.

vemi am 02 Jul 2021 19:20:39

Der Stecker fand sich im Bereich des Luftfilters. Ich dachte vielleicht ein Sensor, o. ä. Leiderhaben wir einen Integrierten, so dass ein Blick in den Motorraum quasi nicht möglich ist.

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 02 Jul 2021 19:28:56

Die DK hat nur einen Stecker! Ich meine in der alten Variante 6pol. und in der neuen 5pol.!

Den Rest habe ich dir ja schon geschrieben. :-)

Hier kannste dir anschauen wie die DK aussieht: --> Link

Sie sitzt mittig oben vor dem Motor.

Ich bin vor 3 Jahren auch aus Norge mit dem gleichen Fehler nach Hause gekommen.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X250 MY2018 Luftfederung Einbau
fiat camper deutschland nicht zuständig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt