|
Guten Tag Wir Sind Meistens auf CP zum übernachten ich habe ein Wandler gekauft um das Beatmunggeràt auch an 12 v betreiben zu können. Frage kann ich eine 12 V Steckdose an der Beleuchtung im Heck Abzweigen? Hatt das Vielleicht jemand gemacht und kann mir einen Rat geben.Schöne Grüsse turi47 Dann muss die Beleuchtung immer eingeschaltet sein. Was für ein Gerät ist das, womöglich kann das Gerät auch direkt mit 12V betrieben werden? Gruß Hans Du musst es am Schaltereingang und Masse anschließen, da kannst du das Licht auch auslassen . Moin, meine Frau hat eins mit 12 Volt zu betreiben. Statt dem Trafo gibts vom Hersteller extra ein Anschlusskabel mit dem richtigen Stecker auf der Geräteseite und einen Anschlussstecker für den Zigarettenanzünder.Kann ohne den Zigarettenanschlussstecker auch mit einer fliegenden Sicherung an jede ständig stromführende 12 Volt Leitung angeschlossen werden. Gruss Helmut
Angesicht der gesundheitlichen Auswirkungen, wenn das Gerät nicht funktioniert, würde ich zu einer Werkstatt fahren und mich beraten lassen. Zur Not eben im Schlafbereich oder da wo Du es benötigst eine 230/12V Steckdose einbauen. Dazu würde ich klären lassen, ob der Wandler auch techn. die Anforderungen leisten kann und bei einem Stromausfall die Batterien von der Kapazität her ausreichend sind. Zu einem Wandler gehört dann auch eine Vorrangschaltung und eine Netztrennung, weil der Wandler immer Strom verbraucht. Lass Dich beraten um mit gutem und ruhigen Gewissen Urlaub zu machen. Auch auf Camingplätzen fällt mal der Strom aus!!! Ich habe meinen Wechselrichter direkt bei den Aufbaubatterien im Batteriekasten montiert und von dort den 230V-Kabel zum Dachstaukasten über dem Bett gezogen. Dort dann Steckdose einbauen und das Gerät ganz normal betreiben wie Zuhause. Keine komplizierten Schaltungen, alles ganz easy. |
Anzeige
|