aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bird View im Morelo mit Aufzeichnungsfunktion aufrüsten

Spatz242 am 14 Jul 2021 22:28:27

Wir haben unseren Morelo ab Werk mit Bird View bestellt und ich hätte auch gern noch eine Aufzeichnungsfunktion, um sowohl nachts wenn wir drin schlafen, als auch falls mal was im Verkehr vorfällt das auch aufgezeichnet. Leider weiß bei Morelo nichts dazu.
Inzwischen habe ich mit Camos Kontakt aufgenommen und nun auch einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der mir erklärte , das ich sowohl eine 2-Kanal, als auch eine 4-Kanal- Recorder bekommen kann- der erste nur für eine Aufnahme, die, die ich auch life sehe und der mit 4 Kanäle kann alle 4 Kameras einzeln aufnehmen.

Hat jemand das schon einmal so einbauen lassen?
und wer kennt sich mit einem mobilen FTP-Server im WoMo aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xiquadrat am 15 Jul 2021 06:08:19

Spatz242 hat geschrieben:und wer kennt sich mit einem mobilen FTP-Server im WoMo aus?

da wär' halt mal wichtig zu wissen von wo aus du auf den Server zugreifen möchtest. Wenn Intranet, dann ist es trivial (App Store....). Wenn über mobiles Internet, dann eigentlich nicht möglich oder extrem teuer, weil - wenn sich da in letzter Zeit nix geändert hat - die IP Adressen in der Regel genattet sind.

tommes am 15 Jul 2021 09:14:57

Wenn du eine FTP-Server im Womo haben möchtest, ist eigentlich ein Raspberry Pi mit einer SSD die richtige Wahl, bringt alles ab Werk mit.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2021 09:19:06

tommes hat geschrieben:Wenn du eine FTP-Server im Womo haben möchtest, ist eigentlich ein Raspberry Pi mit einer SSD die richtige Wahl, bringt alles ab Werk mit.

Oder für Leute, die weniger basteln wollen, einfach ein NAS (Synology etc.) läuft bei mir aus anderen Gründen im WoMo sehr gut.

Die Kameras sind nicht zufällig über IP realisiert? (IP-Kameras), dann könnte Synology den Rekorder ersetzen (Surveillance-Station)...

öffentliche IPv4-IP geht noch im Telekom-Netz mit dem richtigen APN (läuft hier auch ;) Ich will es hier nicht breittreten, aber es ist einfach zu finden!

Gruß, Christian

bhomburg am 15 Jul 2021 09:54:26

chrissi099 hat geschrieben:öffentliche IPv4-IP geht noch im Telekom-Netz mit dem richtigen APN (läuft hier auch ;) Ich will es hier nicht breittreten, aber es ist einfach zu finden!

Wer sich nicht darauf verlassen will dass dieser Trick noch ewig funktioniert - und sich nicht mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen in puncto Sicherheit rumschlagen will (man sollte da schon IT-technisch nicht ganz unbedarft sein, schliesslich steht das NAS dann öffentlich erreichbar im Internet!) geht besser zur Telekom und bucht die 'Mobile IP VPN" Option zu seinem Vertrag dazu: --> Link .

Lakritz am 08 Apr 2023 12:23:05

Spatz242 hat geschrieben:Wir haben unseren Morelo ab Werk mit Bird View bestellt und ich hätte auch gern noch eine Aufzeichnungsfunktion, um sowohl nachts wenn wir drin schlafen, als auch falls mal was im Verkehr vorfällt das auch aufgezeichnet. ... ... die ich auch life sehe und der mit 4 Kanäle kann alle 4 Kameras einzeln aufnehmen.

Nachdem dein Post ja schon etwas älter ist:

Kannst Du mal beschreiben, was Du nun eingebaut hast?

Soweit ich weiß, wird es eng, wenn man Birdview und Aufzeichnung zugleich haben will?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Router Oyster Connect gesucht
VB Design Sarl Satanlage Kein Bild
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt