aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuen Ablaufstutzen der Dusche von unten kleben

hman75 am 24 Jul 2021 21:08:36

Hallo zusammen,
bei meinem Weinsberg Orbiter 501 ist einer der beiden Ablaufstutzen der Dusche gebrochen. Da die Duschwanne vor ein paar Jahren neu beschichtet worden ist, möchte ich den alten Stutzen nicht ausbauen. Meine Idee ist, den neuen Stutzen von unten gegen die Dusche zu kleben. Mit welchem Kleber könnte das funktionieren? Er müsste ja kleben und gleichzeitig dichten.
Hat jemand einen Idee?
Gruß, Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hman75 am 24 Jul 2021 21:28:57

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Franky70 am 24 Jul 2021 21:51:55

Hallo,
Ich würde den Stutzen von oben einsetzen.

Anzeige vom Forum

hman75 am 24 Jul 2021 22:18:20

Hi Oliver, danke für deine Mühe.
Die Duschwanne ist vor paar Jahren neu beschichtet worden und sieht so aus. Angesehen von der Optik hätte ich hier noch weniger eine passende Idee, den Stutzen wasserdicht einzubauen.

hman75 am 03 Aug 2021 07:44:37

So, kurzes Fazit nach der Reparatur für die Leute, die mal ein ähnliches Problem haben.

Ich habe den Ablaufstutzen von unten an die Duschwanne geklebt.
Benutzt habe ich dafür den PVV-U Kleber aus dem Baumarkt. Anschließend habe ich zur Sicherheit noch mit Dekasyl MS 5 versiegelt.
Hält bombenfest und ist dicht.

Franky70 am 03 Aug 2021 18:12:01

hman75 hat geschrieben:So, kurzes Fazit nach der Reparatur für die Leute, die mal ein ähnliches Problem haben.

Ich habe den Ablaufstutzen von unten an die Duschwanne geklebt.
Benutzt habe ich dafür den PVV-U Kleber aus dem Baumarkt. Anschließend habe ich zur Sicherheit noch mit Dekasyl MS 5 versiegelt.
Hält bombenfest und ist dicht.

Hallo,
wirklich PVV-U Kleber, oder PVC-U Kleber? Zu PVV-U Kleber finde ich im Netz nichts.

hman75 am 03 Aug 2021 19:15:13

Gut aufgepasst! Ich meinte natürlich den PVC-U Kleber von Tangit. Hatte bei einem Preis von ungefähr 5 Euro eigentlich keine Hoffnung, dass das hält. Aber, ich bin eines besseren belehrt worden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Mageo Heckleiter
Dichtungen Heckgaragentür LMC I 670G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt