aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 280 2,5TD68KW - Motor hat kein Leistung mehr

Rallyekadett am 30 Jul 2021 20:52:39

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe,
Wir haben gerade nach 30Km unseren Urlaubsstart mit unserem 280er Ducato abgebrochen. Beim Motor bricht bei Volllast die Leistung ein. Wir kommen auf gerade Strecke nicht über 70KmH. Leichte Steigungen sind schon ein Problem. Der Motor stottert (nur bei Volllast - und nur im Fahrbetrieb) und geht, wenn man die Kupplung tritt teils auch ganz aus.
Es handelt sich um einen 1988er 2,5 L TD mit 68KW und Flammstartanlage.
Die Standards habe ich schon gecheckt. Diesellfilter ist in Ordnung alles sauber. Wurde vor erst ca. 2000 km gemacht. Leitungen, Schläuche und Kabel sehen auch gut aus…
Hier sind alle geschockt! Die Kinder haben Tränen in den Augen und ich bin ehrlich gesagt auch recht verzweifelt.
Könnte es der Turbolader sein? Oder vielleicht doch etwas Banales? Müsst ihr noch was mehr wissen?

Ich hoffe auf die passende Info.

Verzweifelte Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 31 Jul 2021 07:53:23

Das ist meistens eine eher banales Leck in der Ladeluftstrecke.
Alle Leitungen genau überprüfen, ggf. einen Druckverlusttest machen lassen. Kann sein dass da nur ein Schelle befestigt werden muss oder ein Schlauch an der Unterseite eingerissen ist wo man es nicht gleich sieht.

Rallyekadett am 31 Jul 2021 08:08:18

Prima Danke! Heute wird geschraubt. Dann werde ich berichten. Aus einer anderen Ecke kam noch der Hinweis auf Spritmangel durch verstopfte Siebe im Tank und in der Diesel-Förderpumpe. Das Sieb in der Förderpumpe war es schon mal nicht. Und die Schläuche und Leitungen vom Turbo auch nicht. Wir werden sehen. Auf jeden Fall voll ärgerlich, wenn der Urlaub schon beim Losfahren so anfängt. :-(

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 31 Jul 2021 09:39:01

mach ein durchsichtiges Stück Schlauch vor die Einspritzpumpe, dann siehst Du was mit der Dieselzufuhr ist...
Viel Erfolg beim Schrauben

babenhausen am 31 Jul 2021 11:53:56

Könnte auch noch leicht Luft ziehen mal die Verbindungen prüfen ob dicht. Ist der Filter neu?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebe ausbauen Ducato 280, 2,5 D, 1987, 75 PS
Ducato 244 2 8 JTD - Türverkleidung ändern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt